Kurznachrichten: Streckenstarts und pünktliche Ryanair

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Erstflug: Die deutsche Linien- und Charterfluggesellschaft Hahn Air Lines feierte am Freitagabend ihren Erstflug von Düsseldorf nach Palma de Mallorca. Die beliebte Mittelmeerdestination wird in der Sommersaison 2018 immer freitags angeboten.

Am Flughafen Erfurt-Weimar feiert Germania den Erstflug nach Thessaloniki. Ab sofort fliegt die Airline bis Ende Oktober einmal wöchentlich das griechische Ziel ab Erfurt-Weimar an.

Werbung

Ab sofort startet Cyprus Airways einmal in der Woche von München nach Larnaca auf Zypern. Jeden Samstag um 14.15 Uhr hebt hier ein Airbus A319 zur Insel im östlichen Mittelmeer ab. Und seit Dienstag geht es von München noch öfter an die Adria: Croatia Airlines fliegt jetzt fünf Mal wöchentlich mit einem Airbus A319 nach Dubrovnik, teilte der Münchener Airport mit.

Pünktlich: Ryanair hat heute seine Pünktlichkeitsstatistik für April veröffentlicht. Im letzten Monat waren 82 Prozent von über 68.000 Flügen pünktlich, teilte die Airline mit. In einer Medienmitteilung heißt es: „Die Statistik wurde durch einen ungerechtfertigten vier-tägigen Streik bei der französischen Flugverkehrskontrolle beeinträchtigt sowie von einer Störung bei der Flugsicherung Eurocontrol am 3. April 2018.“

Streckenmeldung: Die isländische Flugesellschaft Icelandair bietet zukünftig auch eine Verbindung nach Düsseldorf an. Ab dem 25. Oktober geht es viermal in der Woche – jeweils montags, mittwochs, donnerstags und samstags – von Düsseldorf über den Heimatflughafen Keflavik nach Nordamerika. Tickets für diese Verbindung sind bereits buchbar, teilte die Airline heute mit.

Schlagwörter: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort