Kurznachrichten: Sicherheitslandung in Düsseldorf, Lufthansa erhöht Flugpreise und doppelter Absturz in Winningen

Werbung

Kurznachrichten NEWSSicherheitslandung: Ein Airbus A321 von Germania musste heute Vormittag kurz nach dem Start eine Sicherheitslandung beim Flughafen Düsseldorf anmelden. Nur wenige Minuten zuvor startete die Maschine in Düsseldorf. Als Grund wurde ein technischer Defekt genannt. Nach der Sicherheitslandung wurde der A321 zur Parkposition mit einem Schleppfahrzeug geschleppt. Zur genauen Ursache des technischen Defekts äußerte sich Germania nicht.

Flugpreise: Die Lufthansa wird ab Donnerstag, 11.09.2014, die Ticketpreise erhöhen. Zwischen 5 und 30 Euro pro Flug in der Economy-Klasse werden die Preise steigen. Ausgenommen sind innerdeutsche, sowie Flüge von und nach Österreich und der Schweiz. Nach Angaben der Lufthansa ist die Preiserhöhung nicht überraschend, sondern sei von langer Hand geplant.

Absturz: Am Sonntagnachmittag sind gleich zwei Maschinen am Flugplatz Winningen abgestürzt. Nach Polizeiangaben handelt es sich um ein Motorsportflugzeug und ein Segelflugzeug. Beide Flugzeuge sind beim Landeanflug kurz vor dem Flugplatz zusammengestoßen. Drei Verletzte Personen wurden per Hubschrauber und Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

5 Antworten zu “Kurznachrichten: Sicherheitslandung in Düsseldorf, Lufthansa erhöht Flugpreise und doppelter Absturz in Winningen”

  1. emmdee sagt:

    Germania Sicherheitslandung:

    Wieso kurz nach dem Start. Die Maschine war etwa 4 Stunden in der Luft und hatte bereits die halbe Strecke vor der Kehrtwende absolviert. Siehe ++Links entfernt++ Abflug/Ankunft.

    Kommentar Redaktion:
    Nach Angaben von Germania hat sich der Pilot schon kurz nach dem Start für die Sicherheitslandung entschieden

  2. emmdee sagt:

    Beispielsweise die Zeitung express berichtet ebenfalls wie die Flughafeninformationen Düsseldorf Abflug/Ankunft über 4 Stunden Flugzeit. Flightradar24-Aufzeichnungen zeigen die Umkehr der D-ASTW kurz vor der spanisch-portugiesischen Grenze, also ca. 2 Stunden Flugzeit hin. Die Angaben von Germania stehen im Widerspruch dazu. Warum?

    Kommentar Redaktion:
    Wir berichten lieber aus 1. Hand statt auf Meldungen des Boulevardmagazins Express zurückzugreifen.

  3. emmdee sagt:

    Ihre Redaktionsreaktion hat mich sehr enttäuscht. The Aviation-Herald als anerkanntes Organ ausgewogener Recherchen bei Störungen in der Luftfahrt hat bestätigt, dass die Maschine der Germania über Vallodolid /Spanien Hydraulikprobleme hatte und erst nach 4 Stunden in Düsseldorf landete. Sie können das natürlich weiterhin ignorieren und sich einzig auf Angaben von Bezogenen verlassen.

  4. Als Fluglotse mit über 30 Jahren Erfahrung bin ich es gewohnt, dass sich undramatische Inflight-Emergencies dieser Art hinziehen können. Ob eine Maschine dann innerhalb von 5 Minuten oder 5 Stunden landet, ist für eine Kurzmitteilung in einem Luftfahrtportal unerheblich.

  5. Jessica sagt:

    Kurz nach dem Start?? Wenige Minuten nach dem Start???? 120 Min. sind wenig? Ahhh okay…Nach 2 Stunden Flug sind wir umgekehrt! 😀