Kurznachrichten: Ryanair und easyJet melden mehr Passagiere, Ausbildungsstart am MUC und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Zahlen: Ryanair hat im August 12,7 Mio. Passagiere befördert und damit die Zahl der Fluggäste um zehn Prozent erhöht. Die Auslastung der Airline stieg um einen Prozentpunkt auf 97 Prozent an.
Auch easyJet hat im letzten Monat zugelegt. Der orange Billigflieger beförderte 8.219.017 Passagiere und damit 9,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Auslastung stieg um 1,4 Prozentpunkte auf 96,3 Prozent.

Ausbildungsstart: 93 neue Berufsanfänger hat der Flughafen München in dieser Woche begrüßt. Während in diesem Jahr die Muttergesellschaft FMG 51 Jugendliche in zwölf Berufen ausbildet, verteilen sich bei den Tochterunternehmen 42 Azubis auf zehn Berufssparten. Insgesamt befinden sich mit dem neuen Jahrgang nunmehr 291 Jugendliche in einer Berufsausbildung beim FMG-Konzern.

Streckenmeldung: Im September und Oktober 2017 verbindet Qatar Airways Berlin-Tegel und Doha täglich mit einer B777-300ER. Die Airline reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage. Mit der „Triple 7“ gibt es eine Kapazitätssteigerung von 17 Prozent im Vergleich zum A330-300, der normalerweise eingesetzt wird.