Kurznachrichten: Ryanair auf Gewinnkurs, Flughafen München bietet Online-Parken und Zweibrücken streikt für den Airport

Werbung

Kurznachrichten NEWSZahlen: Der Billigflieger Ryanair hat ein starkes erstes Geschäftsquartal 2014 hingelegt. Der Nettogewinn beläuft sich nach aktuellen Geschäftszahlen auf 197 Millionen Euro. Das ist ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 152 Prozent. Zeitgleich hat Ryanair die Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr angepasst.
Wurde bisher ein Jahresüberschuss von bis 620 Millionen Euro erwartet, sind es jetzt bis zu 650 Millionen Euro. Um dieses Ziel zu erreichen werden die Ticketpreise um rund 6 Prozent in den kommenden Monaten erhöht.

Parken: Das Parken an den Terminals am Flughafen München ist jetzt einfacher: Als erster Airport in Deutschland hat der Flughafen die Einfahrtssäulen und Kassenautomaten in den Parkhäusern mit Barcodelesern ausgestattet. Parkkunden, die ihr Ticket vorab online buchen, müssen ihre Buchungsbestätigung nun nicht mehr in der Parkleitzentrale vorzeigen, um von den vergünstigten Tarifen zu profitieren. Ab sofort enthält die Buchungsbestätigung einen Barcode, der einfach bei der Schranke an der Einfahrtssäule gescannt wird.

Demo: Nach Angaben des SR findet zur Stunde eine Demonstration gegen die Schließung des Flugplatzes Zweibücken statt. Rund 100 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs, nach dem die EU-Kommission Fördergelder für unrechtmäßig erklärt hat.

Quelle: airportzentrale.de, SR und Flughafen München

Eine Antwort zu “Kurznachrichten: Ryanair auf Gewinnkurs, Flughafen München bietet Online-Parken und Zweibrücken streikt für den Airport”

  1. joseph sagt:

    Saarbrücken streikt für den Airport?
    Was soll der quatsch?