Kurznachrichten: Rostock-Laage hat 12 Prozent mehr Passagiere, Eurowings stellt Dubai-Strecke ein und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Bilanz: Der Flughafen Rostock-Laage hat im letzten Jahr insgesamt 190.869 Passagiere gezählt. Ein deutliches Plus von rund 12 Prozent im Vergleich zu 2014. Damit soll die Talfahrt nach drei Jahren rückläufiger Verkehrszahlen endlich durchschritten sein, wünscht sich der Airport. In diesem Jahr sollen die Zubringerflüge für den Kreuzfahrttourismus in Rostock weiter ausgebaut werden. Seit 2015 werden solche Flüge am Airport angeboten. Im letzten Jahr hat die Reederei Costa Crociere 18.500 Passagiere nach Rostock fliegen lassen.

Ende: Eurowings will im Sommer die die Strecke Köln-Bonn – Dubai ersatzlos einstellen. Damit sollen Kapazitäten frei werden, um die zuletzt massiv gestiegenen Verspätungen von Langstreckenflügen aufzufangen, teilte die Airline mit.

Ausbau: Das TUI-Reisebüro am Allgäu Airport vergrößert sich. In Zukunft wird es zwei Counter geben, teilte der Airport heute mit.

Bilanz: Der Flughafen Salzburg hat im Jahr 2015 rund 1,83 Millionen Passagiere gezählt. Damit bleiben die Fluggastzahlen in Salzburg stabil. Es gab lediglich einen Zuwachs von knapp 0,5 Prozent.