Kurznachrichten: PAD führt Online-Parkplatzreservierung ein, Brüssel soll Freitag wieder eröffnet werden und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Brüssel: Der Flughafen Brüssel-Zaventem soll ab Freitag wieder langsam den Betrieb aufnehmen. Erste Flüge könnten am Freitagabend starten, hieß es heute von der Betreibergesellschaft. Bislang fehle aber noch eine Zustimmung der Politik. Nach zwei Explosionen am 22. März 2016 wurde der Airport geschlossen. Große Teile der Abflughalle wurden stark beschädigt. Eine improvisierte Passagierabfertigung wurde in dieser Woche getestet.

Bayern-Fans: Für die Fans des FC Bayern bietet Vueling zum Viertelfinale der Champions League einen Sonderflug nach Lissabon an. Am 13. April 2016 trifft der FC Bayern auf Benfica. Vueling wird um 10:00 Uhr ab München nach Lissabon fliegen. Der Rückflug ist für den 14. April um 6:00 Uhr ab Lissabon geplant.

Parkplatzreservierung:
Der Flughafen Paderborn-Lippstadt bietet ab April eine Online-Parkplatzreservierung an. Stellplätze können über die Webseite des Airports gebucht werden. Im ersten Schritt steht zur Online-Buchung nur der P6 zur Verfügung, teilte der Flughafen mit. Stellplätze gibt es dort bereits ab 2 Euro am Tag. Später sollen weitere Parkflächen folgen.

Werbung

Neue Strecke: Die französische ASL Airlines France hat drei neue Strecken ab Hamburg angekündigt. Ab dem 02. Mai 2016 fliegt die Airline von Hamburg nach Marseille und Lyon. Ab dem 05. Mai folgt eine Verbindung nach Bordeaux.

Webaktivitäten:
Der Flughafen Düsseldorf ist seit einer guten Woche auf der Social-Media-Plattform Instagram vertreten. Die Fotoplattform gehört zu Facebook und erfährt insbesondere bei Teenagern eine große Beliebtheit. Der Airport will in Zukunft schöne Momente rund um den Airport in Bildern festhalten und posten.

Auszeichnung: Turkish Airlines wurde bei den Air Transport News (ATN) Awards in Salzburg gleich dreimal ausgezeichnet. Die Fluggesellschaft wurde zur „Airline des Jahres“ gekürt, Turkish Cargo ist „Cargo Airline des Jahres“ und Turkish Technic wurde zum „Wartungs-Unternehmen des Jahres“ gewählt. Der von TAV Airports betriebene Flughafen Istanbul Atatürk gewann bei der Verleihung des Air Transport News Awards 2016 den Titel „Flughafen des Jahres“.

Teamkraft: Die Gewerkschaften der deutschsprachigen Lufthansa-Mitarbeiter wollen sich zum einem Bündnis zusammenschließen. Ziel sei es nach Angaben der Kabinen-Gewerkschaft UFO, Lohn-Dumping zu vermeiden. Gemeinsam hat man mehr Kraft.

Schlagwörter: , , , , ,