Kurznachrichten: NIKI-Chef geht, Eurowings streicht Frankfurt-Strecke, Kassel Airport plant Fest und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Personalie: NIKI verliert ihren Chef. Oliver Lackmann verlässt das Unternehmen. In einem internen Schreiben an alle Mitarbeiter, teilte der Geschäftsführer mit, dass die Kündigung nichts mit der laufenden Insolvenz zu tun hätte. Die Entscheidung sei schon vor Monaten gefallen. Lackmann will im Februar Niki verlassen. Er war seit April 2016 Geschäftsführer von NIKI.

Streckenstreichung: Eurowings cancelt die geplante Sommerstrecke von Berlin-Tegel nach Frankfurt. Die Verbindung wurde im Herbst von der Airline angekündigt. Mehrmals täglich sollte die Strecke bedient werden. Jetzt macht Eurowings einen Rückzieher. Ein Grund wurde nicht genannt.

Werbung

Flughafenfest: Der Flughafen Kassel lädt am Samstag, den 20. Januar ins Terminal zum „Mein Airport-Fest“ ein. Gemeinsam mit schauinsland-reisen wird das Familienfest veranstaltet. Ein besonderes Highlight ist eine Autogrammstunde und ein Auftritt des Kindersängers Markus Becker („Das rote Pferd“). Ein Reisemarkt mit regionalen Reisebüros rundet das breit gefächerte Angebot ab. Parken und Eintritt sind kostenfrei. Im vergangenen Jahr lockte das Airport-Fest mehrere Tausend Besucher an den Flughafen.

Auftragsbücher: Airbus erhält aus China einen neuen Großauftrag. Es soll sich dabei um 184 Maschinen des Typs A320 handeln. Die Maschinen sollen in den nächsten drei Jahren an verschiedene chinesische Airlines geliefert werden, heißt es heute aus den Kreisen der französischen Regierung. Airbus selbst hat sich noch nicht zum Kauf geäußert.

Buchungsplattform: Der Bodensee Airport vermarktet ab sofort auch Urlaubsreisen. Auf der Webseite des Flughafens werden seit Mitte Dezember Reisen angeboten. Durch die Einbindung eines eigenen Buchungstools, speziell auf das Angebot des Bodensee-Airport zugeschnitten, kann jede Reise direkt online selbst zusammengestellt werden. Dabei sind Flüge, weltweite Hotel- und Mietwagenangebote und ein weitreichendes Pauschal- und auch Last-Minute-Angebot buchbar.

Schlagwörter: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort