Kurznachrichten: Neuer Pressesprecher am Flughafen Nürnberg, airberlin-Interessent springt ab, Eurowings erweitert Stellenanzeigen

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Personalie: Christian Albrecht ist neuer Pressesprecher des Albrecht Dürer Airport Nürnberg. Er übernimmt die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Flughafens zum 1. September 2017. Der 30jährige Marketingfachmann ist kein Unbekannter am Airport, da er seit 2015 als Manager Online Marketing & New Media für die digitalen Plattformen des Unternehmens verantwortlich ist. Albrecht folgt auf Stefanie Schmidts.

Ab dem 01. Oktober 2017 wird Michael Richter das Führungsteam der WISAG Aviation Service verstärken. Er übernimmt neben Michael C. Wisser die Holding-Geschäftsführung der Sparte Ground Service und ist damit für alle deutschen Stationen zuständig, heißt es in einer Pressemitteilung der WISAG. Richter war bisher Geschäftsführer der aerogate München. „Michael Richter hat sich in der Luftverkehrsbranche innerhalb von 15 Jahren einen Ruf als erprobte Führungskraft im Passagier-, Fracht- sowie Groundhandling erworben“, heißt es weiter.

Veranstaltung: Am morgigen Freitag, den 01. September 2017, organisiert die Industriegewerkschaft Luftverkehr (IGL) gemeinsam mit der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO) von 18 bis 21 Uhr eine Solidaritätsveranstaltung für die Mitarbeiter der Airberlin vor dem Roten Rathaus in Berlin. Im Rahmen der Kundgebung will man der Öffentlichkeit zeigen, dass man hinter den airberlin-Mitarbeitern steht, heißt es in der Einladung.

airberlin-Verkauf: Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl hat das Interesse an airberlin verloren. Nach eigenen Angaben will Wöhrl die Geschäftsdaten der insolventen Airline nicht prüfen. Um diese zu erhalten, hätte er der Unternehmer eine Vertraulichkeitserklärung abgeben müssen, dazu war er nicht bereit. Grund: Sein Konzept die airberlin als Ganzes zu erhalten sieht zahlreiche „Mieter“ vor. Diese müssten auch Einblicke in die Geschäftsdaten erhalten.

Geburtstag: Das Airmail Center Frankfurt GmbH (ACF) wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Vor 20 Jahren ist der Grundstein zwischen dem Terminal 1 und 2 für unser zentrales Postumschlagsunternehmen ACF am Flughafen Frankfurt gelegt worden. Anfang September wird das Jubiläum mit Kunden und Mitarbeitern gefeiert, teilte ACF jetzt mit.

Arbeitsplätze: Eurowings sucht noch mehr neue Mitarbeiter. Nach den Stellenausschreibungen für 400 Flugbegleiter und 200 Piloten sucht Eurowings jetzt auch entsprechende Verstärkung vor allem in operativen Bereichen. In einem ersten Schritt werden zahlreiche Stellen für Operations-Experten, Verwaltungs- und Stationsmitarbeiter ausgeschrieben. Die Stellenausschreibungen finden sich auf der Webseite der Airline.