Kurznachrichten: Neue Stuttgart-Verbindung nach Mailand, neuer A320 für Austrian Airlines und neuer Stores in München

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenstart: Die Fluggesellschaft Alitalia bietet ab sofort einen täglichen Flug von Stuttgart nach Mailand. Die Maschine startet um 11.25 Uhr am Airport in Stuttgart und landet um 12.35 Uhr in Mailand-Linate. Der Rückflug aus der norditalienischen Metropole landet bereits um 10.40 Uhr in Stuttgart, teilte der Airport heute in einer kurzen Mitteilung mit. Die Strecke wird im gesamten Winter angeboten.

Maschine: Der 37. Airbus A320 von Austrian Airlines ist heute (14.11.2019) um 12:28 Uhr (Lokalzeit) unter der Flugnummer OS 461 zum Erstflug von Wien nach London Heathrow aufgebrochen. Rund zwei Stunden später landete er um 13:23 Uhr an seinem Zielort. Der Jet mit der Registrierung OE-LZD ist der erste von zusätzlichen Airbus Flugzeugen, welche Austrian Airlines in den nächsten Jahren einflotten wird. Die Jets ersetzen sukzessive die Turboprop Maschinen vom Typ Dash 8-400. Im Zuge der Flottenharmonisierung wird Austrian die dezentralen Flüge aus den Bundesländern nach Deutschland an die Lufthansa Group abgeben und ihre Flottenstärke am Hub Wien bündeln, um den Anflug der Billigflieger besser abzuwehren.

Store: Am Flughafen München wurden im Terminal 2 weitere Shops eröffnet. Zwei neue Stores stehen den Passagieren zur Verfügung.  Seit 6. November 2019 erwartet Gäste im nicht-öffentlichen Bereich von Terminal 2 im Gate Bereich G (Ebene 04) eine süße Neuheit. Das Schweizer Familienunternehmen Sprüngli ist am Flughafen München zum ersten Mal in Deutschland vertreten und bietet im Pop-Up-Store eine große Auswahl an edlen Schokoladenkreationen. Der Store bleibt bis zum 31. März 2020. Neben Sprüngli bereichert MARC O‘POLO seit dem 14. November 2019 mit der Neueröffnung eines Shops das Einkaufserlebnis am Flughafen München. Vom Zentralbereich zieht der Store der Premiummarke auf eine 250 Quadratmeter große Fläche direkt neben dem MAC-Forum im Terminal 2 auf Ebene 03, teilte der Airport mit.

Quelle: AUA, Flughafen Stuttgart und Flughafen München