Kurznachrichten: Mehr Flüge in Lübeck, keine Flüge nach Tunesien nach Terror-Anschlag und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Lübeck: Die ungarische Airline WizzAir hat die Frequenz auf der Strecke Lübeck – Danzig erhöht. Seit heute und bis zum 10. September 2015 hebt die Fluggesellschaft fünf Mal wöchentlich am Lübeck Airport in Richtung Danzig ab. Wizz Air ist derzeit die einzige Airline im Linienverkehr am Flughafen Lübeck. Der Flughafen hat im letzten Jahr rund 50 Prozent seiner Passagiere verloren.

Eingestellt: Jetairfly hat seine Flüge nach Tunesien vorerst eingestellt. Damit reagiert die TUI-Tochter auf den Terroranschlag im Ferienort Sousse, bei dem mindestens 37 Menschen getötet wurden. Die Terroristen attackierten das Hotel „Imperial Marhaba“, es gehört zur TUI-Gruppe. Der Reiseveranstalter hat versichert, dass alle Urlauber auf Wunsch kostenlos ihren Urlaub stornieren und ggf. auch ausgeflogen werden können.

Sommerferien: Heute ist Ferienstart in NRW. Der Flughafen Paderborn-Lippstadt erwartet in den nächsten sechs Wochen 148.000 Passagiere, das sind knapp 10.000 Passagiere mehr als im Sommer 2014. Insgesamt wird es 530 Starts in Richtung Sonne geben.