Kurznachrichten: Mehr E-Auto-Plätze am Flughafen Frankfurt, Streckenmeldungen und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Parkplätze: Passagiere und Besucher können den Flughafen Frankfurt ganz unbesorgt mit Elektroautos anfahren. Die ersten Parkplätze mit Elektrotankstelle wurden bereits 2010 geschaffen. Nun sind 16 weitere Stellplätze mit 3,7 kW-Anschluss ausgestattet worden. Sie befinden sich im öffentlichen Parkhaus P2 am Terminal 1 des Airports in der Ebene 14, Parkreihe 1406. Schon bald sollen weitere Stationen – auch am Terminal 2 – folgen. Die Anfahrt zu den E-Parkplätzen ist ausgeschildert.

Personalie: René Obermann soll neues Mitglied im Airbus-Verwaltungsrat werden. Der ehemalige Telekom-Chef soll auf Hans-Peter Keitel folgen, dessen Amtszeit abläuft. Anfang April soll im Rahmen der Hauptversammlung von Airbus über die Personalie entschieden werden.

Werbung

Streckenmeldungen: Mit dem Wechsel auf den Winterflugplan 2018/2019 startet Ryanair am Flughafen Köln/Bonn eine neue Strecke nach Palermo. Die Verbindung wird 2x wöchentlich bedient. Ab Memmingen fliegt Ryanair im kommenden Winterflugplan zweimal wöchentlich nach Brindisi und ab Baden-Baden (ebenfall 2x pro Woche) nach Cagliari, teilte die Airline mit.

Mehr Mallorca gibt es im Sommer am Albrecht Dürer Airport Nürnberg. Ab 1. Juni steuert Ryanair die Balearen-Insel voraussichtlich montags, mittwochs und freitags an. Damit werden die Angebote von Eurowings und Germania ergänzt, die im Sommer mehrmals täglich in Richtung Mallorca abheben.

Ab dem 16. April verbindet Pobeda Leipzig/Halle mit Moskau. Die russische Billigfluggesellschaft steuert dreimal pro Woche den Flughafen Moskau-Wnukowo an. Die Flüge zwischen Leipzig/Halle und Moskau starten jeweils montags, mittwochs und freitags. Zum Einsatz kommen Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800.

Auszeichnung: Der Vorsitzende des Lufthansa Aufsichtsrats, Dr. Karl-Ludwig Kley, ist am 22. Februar 2018 mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik ausgezeichnet worden. Damit wurden seine unternehmerischen Leistungen in und für Italien, sein Engagement für die Förderung von Handels-, Forschungs- und Kulturaktivitäten sowie seine Persönlichkeit gewürdigt.

Bonusprogramm: Das Vielfliegerprogramm von Emirates feiert den 20millionsten Nutzer. „Emirates Skywards“ verzeichnet pro Monat im Durchschnitt 220.000 neue Teilnehmer auf der ganzen Welt, teilte die Airline mit.

Schlagwörter: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort