Kurznachrichten: Gewinn für Delta, Subventionen für dt. Airports und Panne bei Lufthansa

Werbung

Gewinn: Delta Air Lines hat das zweite Quartal 2014 mit einem Nettogewinn von 889 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Vor Steuern wurden sogar 1,4 Milliarden US-Dollar verbucht. Das ist ein Anstieg von etwa 593 Millionen US-Dollar im Vergleich zum zweiten Quartal 2013.

Kurznachrichten NEWSSubventionen: Die EU-Kommission hat heute Subventionen für drei deutsche Regional-Airports erlaubt. Die Flughäfen Dortmund, Weeze und Leipzig/Halle dürfen sich auch zukünftig auf Fördergelder freuen.

Panne: Zum Fußball-WM-Finale versprach die Lufthansa, Zitat: „Wer am 13. Juli um 21 Uhr mit Lufthansa auf einem Langstreckenflug sein wird, kann sich freuen: Denn bei Lufthansa können Fußball-Fans das WM-Finale auch über den Wolken verfolgen.“. Zum Anstoß um 21 Uhr sollten 98 Lufthansa-Langstreckenflieger von insgesamt 106 das Spiel live übertragen.
Sofern kein Livebild möglich sei, so würden die Piloten die Passagiere über den aktuellen Spielstand zur Halbzeit und zum Abpfiff informieren, hieß es.
Nun wurde bekannt, dass dies zumindest in Einzelfällen nicht passiert ist. airportzentrale.de liegen Beschwerden von Passagieren vor. Demnach gab es auf mehreren Strecken einen Komplett-Ausfall der Livestream-Technik. Das Spiel konnte nicht live übertragen werden. Auch fehlten die Zwischenergebnisse aus dem Cockpit. Die Crew hätte nach Angaben von Leserberichten kein Interesse an das Spiel gezeigt.
Unsere Anfrage bei der Lufthansa zu der Panne blieb leider unbeantwortet.