Kurznachrichten: Flugzeugabsturz am Flughafen Münster/Osnabrück, Unwetter in Frankfurt und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenmeldung: easyJet baut den Winterflugplan ab Berlin mit sechs neuen Strecken aus. Es wird vier neue Verbindungen von Berlin-Schönefeld nach Akaba (ab 3. November 2018), Stockholm-Arlanda (ab 28. Oktober 2018), Ljubljana (29. Oktober 2018) und Turin (ab 28. Oktober 2018) geben und zwei neue Verbindungen von Berlin-Tegel nach Warschau (ab 28. Oktober 2018) und Agadir (ab 31. Oktober 2018).

Absturz: Der Flughafen Münster/Osnabrück war heute für 7,5 Stunden gesperrt. Grund war ein Flugzeugabsturz. Ein mit zwei Personen besetztes Kleinflugzeug vom Typ Beech G58 Baron ist heute Mittag um 12.00 Uhr beim Landeanflug auf den Flughafen Münster/Osnabrück verunglückt. Die aus den Niederlanden stammende Maschine wollte am FMO Trainingsflüge absolvieren. Beide Insassen sind beim Absturz ums Leben gekommen. Während der Unfallaufnahme konnten keine Flugzeuge am FMO landen. Maschinen wurden u.a. nach Paderborn-Lippstadt umgeleitet. Erst gegen 19:30 Uhr wurde der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Insgesamt mussten 13 Flüge von und nach Münster/Osnabrück annulliert werden.

Werbung

Unwetter: Der Flughafen Frankfurt hat am Nachmittag für gut 30 Minuten den Flugbetrieb vollständig eingestellt. Heftige Gewitter über Frankfurt waren dafür verantwortlich. Annulliert wurde nach Angaben des Airports kein Flug, aber es kann zu Verspätungen kommen. Maschinen im Landeanflug mussten in der Luft bleiben und Warteschleifen drehen. Die Lufthansa hatte sich auf ein größeres Unwetter vorbereitet und vorsorglich 3000 Hotelzimmer reserviert.

Ausbildungsstart: Die Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle haben in dieser Woche zusammen elf neue Mitarbeiter begrüßt. Alle absolvieren eine Ausbildung an den Airports. Wer sich auch für die Luftfahrtbranche begeistert und an den Flughäfen Leipzig/Halle oder Dresden einsteigen möchte, kann seine Bewerbung für einen der Ausbildungsplätze im Jahr 2019 bis zum 30.11.2018 einreichen, teilte der Airport heute mit.

Schlagwörter: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort