Kurznachrichten: Flughafen Zweibrücken bettelt um Geld, Streik bei der Lufthansa und Unglück in Moskau

Werbung

Kurznachrichten NEWSGeld: Dem Flughafen Zweibrücken fehlt weiterhin Geld. Nun hat Insolvenzverwalter Markus Plathner die am Airport ansässigen Unternehmen um Geld gebeten, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten. Nach eigenen Angaben wurden 70 Unternehmen kontaktiert. Benötigt wird eine Summe von 110.000 Euro um den Flugbetrieb für November zu sichern.
Ein Investor für den insolventen Flughafen ist noch nicht gefunden.

Streik: Noch bis heute Nacht 24 Uhr Streiken die Piloten der Lufthansa. Rund 2/3 aller Flüge sind nach Airline-Angaben in den letzten Stunden ausgefallen. Rund 1500 Flüge wurden storniert. Möglicherweise gibt es noch in dieser Woche weitere Streiks bei der Lufthansa. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit schließt weitere zeitnahe Streikmaßnahmen nicht aus.

Unglück: Christophe de Margerie, Chef des französischen Mineralkonzerns Total, ist in Moskau am Airport Wnukowo getötet worden. Die Dienstmaschine, eine Falcon 50, des Managers wurde am frühen Morgen von einem Schneeflug gerammt. Alle Insassen sind verbrannt. Nach russischen Angaben war der Fahrer des Schneeflugs alkoholisiert.