Kurznachrichten: Eurowings wird Zubringer für South African Airways, Flughafen Zürich ausgezeichnet, JT Touristik insolvent

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Kooperation: Eurowings wird Zubringer für South African Airways. Die südafrikanische Airline greift im Rahmen einer neuen Kooperation für Zubringerflüge zu seinen Langstreckenverbindungen aus Europa auf das Eurowings-Streckennetz zurück. In wenigen Tagen startet Eurowings ergänzend zu der Kooperation mit South African Airways auch eine eigene neue Strecke nach Südafrika: Zum 5. November 2017 wird erstmals die Route Köln/Bonn – Kapstadt beflogen.

Auszeichnung: Der Flughafen Zürich erhält für seine Kundenfreundlichkeit und die Erfüllung genereller Qualitätsstandards zum 14. Mal in Folge den renommierten World Travel Award. Der World Travel Award würdigt seit 1993 jährlich beeindruckende Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche.

Pleite: Der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik hat einen Insolvenzantrag gestellt. Nach Angaben des Unternehmens werden Reisen weiterhin planmäßig durchgeführt. In den sozialen Netzwerken klingt es aber anders. Hunderte Kunden beschweren sich, dass sie am Reiseort dazu gezwungen wurden Hotel und Flug erneut zu bezahlen, da diese Leistungen vom Reiseveranstalter bislang nicht beglichen worden sind. Experten raten die Leistungen vor Ort ein zweites Mal zu bezahlen, sich eine Rechnung ausstellen zu lassen und nachher in Deutschland bei der Insolvenzversicherung des Reiseveranstalters geltend zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass der Urlaub nicht abgebrochen werden muss.