Kurznachrichten: easyJet-Juni-Zahlen und Streckenmeldungen von Wizz Air

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Verkehrszahlen: easyJet führte im Juni 2018 rund 51.000 Flüge durch, das entspricht einem Durchschnitt von 1.700 Flüge täglich. easyJet beförderte mehr als eine viertel Million Passagiere pro Tag und somit insgesamt 7,9 Millionen Passagiere im vergangenen Monat innerhalb seines europäischen Netzwerks. Im Juni 2018 wurden 1.263 Flüge annulliert – dies entspricht etwa 2,7% der geplanten Kapazität und übertraf die im Juni 2017 verzeichneten 213 Flugstreichungen. Etwa 900 der Flugstreichungen waren auf Streiks in Frankreich und Italien zurückzuführen.

Streckenmeldung: Wizz Air kündigt für den Winterflugplan 2018/2019 zwei neue Strecken an. Ab Mitte Dezember geht es es jeweils zweimal wöchentlich von Memmingen und Dortmund nach Moldawien.

Werbung

Schlagwörter: ,

Hinterlasse eine Antwort