Kurznachrichten: easyJet-Flugbegleiter stimmen über Streiks ab und Flughafen Salzburg hat Business-Lounge erhalten

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

easyJet: Die Flugbegleiter von easyJet drohen mit Streiks in den Sommerferien. In der kommenden Woche wollen die etwa 2.000 Mitarbeiter der Airline über mögliche Streiks abstimmen. Sollten die Flugbegleiter für einen Streik stimmen, könnte dieser schon Anfang August umgesetzt werden, teilte die Gewerkschaft mit. easyJet ist überzeugt noch frühzeitig eine Einigung zu erzielen. Es geht um mehr Geld für die Flugbegleiter.

Neu: Am Flughafen Salzburg wird in dieser Woche die erste Business-Lounge eröffnet. Airlines und Passagiere haben sich seit Jahren eine solche Lounge gewünscht, doch bisher fehlte der Platz. In einer fast dreimonatigen Bauphase wurden ehemalige Büros des Airports zur Business-Lounge umgebaut. Kosten: Rund 280.000 Euro.