Kurznachrichten: Demo in Zweibrücken, Emirates hat neuen Fußballclub und Airbus kauft Bank

Werbung

Kurznachrichten NEWSDemonstration: Zur angekündigten Demo in Zweibrücken zum Erhalt des Flughafens sind am späten Montagabend rund 600 Demonstranten gekommen. Darunter viele Politiker und u.a. der rheinland-pfälzische Arbeitsminister Alexander Schweitzer. Die Vertreter der großen Parteien, CDU und SPD waren sich einig den Airport helfen zu wollen. Der Flughafen Zweibrücken hat zwischenzeitlich in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben den Flugbetrieb trotz Insolvenz aufrecht zu halten.

Fußballsponsor: Emirates wird Werbepartner von Sport Lisboa e Benfica, dem erfolgreichsten Fußballverein in Portugal. Die Partnerschaft läuft 2,5 Jahre, bis Ende 2016. Emirates ist bereits als Werbepartner und Sponsor beim  AC Mailand, FC Arsenal, Hamburger SV und vielen weiten Klubs aktiv.

Bank: Die Airbus Group hat die „Salzburg München Bank“ gekauft. Nun soll die Bank zu einer Unternehmensbank umgebaut werden und zukünftig Airbus-Kunden Finanzierungsangebote bieten. Noch in diesem Jahr wird die Bank in „Airbus Group Bank“ umbenannt. Die „Salzburg München Bank“ wurde 1990 vom Raiffeisenverband Salzburg gegründet.