Kurznachrichten: Blue Air und Air Seychelles feiern Erstflug, Flughafen Tegel könnte laut Gutachten bleiben

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Erstflug: Blue Air feiert heute offiziell den Erstflug ihrer neuen Verbindung von Hamburg in die englische Hafenstadt Liverpool. Die Fluggesellschaft verbindet Norddeutschland ganzjährig viermal pro Woche am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag mit der bekannten Beatles-Stadt. Liverpool ist ein komplett neues Ziel im Streckennetz von Hamburg Airport. Zum Einsatz kommen moderne Maschinen vom Typ Boeing 737. Neben der Strecke nach Liverpool wird Blue Air im Sommer zusätzlich eine neue Verbindung nach Cluj-Napoca (Klausenburg) in Rumänien aufnehmen, teilte der Flughafen Hamburg heute mit.

Heute früh um 6:36 Uhr landete mit Flug HM014 ein A330-200 von Air Seychelles am Flughafen Düsseldorf. Ab sofort verbindet die Airline zweimal wöchentlich Düsseldorf mit den Seychellen. Die Flüge werden jeweils freitags und montags durchgeführt, teilte der Airport mit.

Berlin: Rein rechtlich gesehen könnte der Flughafen Berlin-Tegel auch nach der Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER weiterbetrieben werden, berichtet die Berliner Morgenpost und beruft sich auf ein neues Gutachten. Vorausgesetzt Bund und Brandenburg geben ihr okay. Das geht nach Angaben der Zeitung aus einer Stellungnahme des Wissenschaftlichen Parlamentsdienstes des Berliner Abgeordnetenhauses hervor.