Kurznachrichten: BDF-Präsident bestätigt, Passagierrekord in Luxemburg, Vertrag mit Saudia aufgelöst

Werbung

Kurznachrichten NEWSBDF-Präsident: Ralf Teckentrup wurde als Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) bestätigt. Am Vormittag wurde Teckentrup erneut gewählt. Es ist seine vierte Amtszeit. Ralf Teckentrup ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Condor.

Passagierrekord: Der Flughafen Luxemburg meldet erneut einen Passagierrekord für das laufende Jahr. Mit rund 2 Millionen Passagieren rechnet der Airport im Jahr 2013. Bereits 2012 wurde ein Rekord mit rund 1,91 Millionen Passagieren verzeichnet.

Vertrag mit Saudia aufgelöst: Der Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat den Sponsoren-Vertrag mit Saudia (früher Saudi Arabian Airlines) gekündigt. Hintergrund: Die Airline soll sich weigern israelische Passagiere zu befördern. Eine Anfrage des Bundesligisten an Saudia blieb unbeantwortet, es erfolgte nur der Verweis an die saudische Botschaft. Das einzige dt. Ziel der Airline ist der Flughafen Frankfurt.