Kurznachrichten: Austrian Airline streicht 150 Flüge, Unregelmäßigkeiten beim Bau des Kassel Airport und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Storno: Austrian Airlines streicht im Sommerflugplan 2016 rund 150 Flüge. Grund: Personalmangel. Der Airline fehlen Crews. Die Flugstreichungen sind vorerst nur für Juni geplant, könnten aber auch im Juli und August fortgesetzt werden.

Airport-Bau: Der hessische Rechnungshof kritisiert die Vergabetechnik beim Bau des Flughafens Kassel. Nach Ansicht des Rechnungshofs wurde mehrfach gegen Vergaberichtlinien verstoßen. Konkret wurde kein sogenanntes „Offenes Verfahren“ bei der Vergabe von Aufträgen angewendet. Bei 17 Aufträgen wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Aufträge hatten einen Gesamtauftragswert von etwa 130 Millionen Euro. Nun drohen dem Airport-Betreiber Rückforderungen von Zuschüssen.

Personalie: Adin Mujic ist ab sofort der neue Sales-Manager von „Ukraine International Airlines“ in Deutschland. In seiner Position verantwortet er Marketing-Aktivitäten und Ticket-Verkäufe im Bereich Nord- und Westdeutschland.