Kurznachrichten: airberlin streicht kostenlose Getränke an Board und SWISS soll einen neuen Chef bekommen

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Getränke: airberlin muss sparen und das bekommen jetzt auch die Passagiere zu spüren. Wie heute bekannt wurde will die Airline zukünftig auf Kurzstrecken keine kostenfreien Getränke mehr anbieten. Nur noch Vielflieger und Passagiere mit einem Premium-Tarif erhalten in Zukunft kostenfrei Getränke. Langstreckenflüge sind von der neuen Reglung nicht betroffen.

Swiss: Das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ berichtet, dass die Lufthansa für ihre Tochter SWISS einen neuen Geschäftsführer favorisiert. Thomas Klühr soll demnach neuer Chef der Airline werden. Klühr leitet bislang das Lufthansa-Drehkreuz in München. Der bisherige SWISS-Chef Harry Hohmeister soll sich zukünftig allein auf seine Vorstandstätigkeit im Lufthansa-Mutterkonzern konzentrieren. Lufthansa hat sich zu den Angaben nicht geäußert.