Kurznachrichten: A380-Auslieferung feiert Jubiläum Bundeswehr erhält endlich Transportflugzeug A400M, Air France senkt Gewinnprognose

Werbung

Kurznachrichten NEWSFeierstunde: In einem kleinen Kreis wurde die Auslieferung des 150. Airbus A380 in Hamburg gefeiert. Der A380 wurde an Etihad Airways überreicht. Der Flieger hat die Werksnummer MSN166 und wird zukünftig von Etihad auf der London-Strecke eingesetzt.

Transportflugzeug: Mit einer Verspätung von vier Jahren hat Airbus den ersten A400M an die Bundeswehr ausgeliefert. Das Transportflugzeug wurde von der Bundeswehr lange erwartet. Die viermotorige Maschine wird am Luftwaffen-Stützpunkt Wunstorf in Niedersachsen stationiert. Die neuen Transportflieger sollen in den kommenden Jahren die teils 45 Jahre alten Transalls der Bundeswehr ablösen. Die Bundeswehr hat insgesamt 53 x Airbus A400M bestellt.

Prognose: Air France-KLM hat die Erwartungen für das laufende Jahr gesenkt. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern wird nach Angaben der Airline um rund 200 Millionen Euro niedriger ausfallen als ursprünglich geplant. Es ist bereits die dritte Korrektur der Prognose für das laufende Geschäftsjahr.