Komponentenversorger Spairliners GmbH hat neuen Geschäftsführer

Werbung
Sven-Uve Hüschler – Foto: Spairliners GmbH

Der Aufsichtsrat der Spairliners GmbH hat den früheren Finanzvorstand Sven-Uve Hüschler zum neuen Geschäftsführer ernannt. Gleichzeitig wird Benoît Crombois als Finanzvorstand Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens, das auf die Versorgung mit Flugzeugkomponenten spezialisiert ist. Beide traten ihre Position am 1. August 2015 an.

Spairliners ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Air France (50 Prozent) und Lufthansa Technik (50 Prozent). Das Unternehmen versorgt Fluggesellschaften mit sämtlichen Komponenten für die Flugzeugtypen Airbus A380 sowie Embraer 170/175 und 190/195.

Sven-Uve Hüschler verfügt über langjährige und erfolgreiche Erfahrung im Bereich Geräteinstandhaltung für Flugzeuge. Bevor er 2013 zu Spairliners kam, hatte er verschiedene Positionen in den Bereichen Strategie und Unternehmensentwicklung bei der Lufthansa Technik inne und leitete weltweit Projekte zur Strategieumsetzung im Bereich Geräteversorgung.

Benoît Crombois ist seit zehn Jahren im Management verschiedener Industriezweige der Flugzeuginstandhaltung tätig, darunter Logistik, Produktion und Beschaffung. Bevor er zu Spairliners kam, leitete er den Bereich Beschaffung bei AFI KLM E&M.

Entscheidende Kriterien für seine Ernennung waren die Erfolge seiner bisherigen Erfolge sowie seine Managementerfahrung und seine Fähigkeit, vielfältige und komplexe Abläufe zu handhaben. „Wir freuen
uns sehr darüber, Benoît Crombois in der Geschäftsleitung von Spairliners willkommen zu heißen“, sagte der neue Geschäftsführer von Spairliners, Sven-Uve Hüschler. „Er bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und beweist umsichtiges Führungsverhalten. Damit passt er perfekt zu uns als neuer Finanzvorstand.“

„Gemeinsam mit Sven-Uve Hüschler ein hochqualifiziertes Team wie das von Spairliners zu leiten ist großartig. Ich fühle mich geehrt, meine neue Position in dieser wichtige Wachstumsphase des Unternehmens antreten zu können“, sagte Benoît Crombois.

Quelle: PM Lufthansa Technik