Kofferversteigerung am Flughafen Stuttgart brachte 28.000 Euro für den guten Zweck

Werbung
Foto: Flughafen Stuttgart

Die Kofferversteigerung am Flughafen Stuttgart Mitte November hat sich gelohnt: Das Auktionshaus Eppli brachte über 60 Gepäckstücke unter den Hammer und nahm dafür die Rekordsumme von 27.280 Euro ein. Der Ertrag der Aktion wurde vom Flughafen auf 28.000 Euro aufgerundet und geht jetzt zu gleichen Teilen an den Verein Frauen helfen Frauen Filder e.V. und an die Fildertafel e.V.. Walter Schoefer, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Stuttgart GmbH, überreichte heute einen symbolischen Scheck an Vertreterinnen der beiden Vereine.

„Beide Vereine engagieren sich sozial und unterstützen Menschen in Not, sie leisten damit eine sehr wichtige Arbeit“, betonte Schoefer. „Wir freuen uns, dass wir die diese beiden Vereine in unserer Nähe, die Fildertafel und den Verein Frauen helfen Frauen Filder e.V., unterstützen können und danken allen Teilnehmern bei der Kofferversteigerung, die so spendabel und engagiert waren und so diese stolze Summe ermöglicht haben.“

Hannelore Moll vom Vorstand des Vereins Frauen helfen Frauen Filder e.V. sagte: „Unsere Angebote an Beratung und Unterstützung sind unverändert stark gefragt. Wir freuen uns deshalb über jede Spende, die uns hilft, unseren Aufgaben nachzukommen“. Tanja Herbrik von der Kreisdiakonie Esslingen, die die Fildertafel betreibt, sagte: „Trotz guter Arbeitsmarktlage gibt es auch bei uns viele Menschen, die in finanziell schwierigen Situationen leben. Tafelläden bieten hier die Möglichkeit, sich günstig mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs zu versorgen. Ohne Waren und Geldspenden von Firmen und Privatpersonen wäre unsere Arbeit jedoch nicht machbar. Darum freuen wir uns auch in diesem Jahr über diese sehr große Spende des Flughafens und danken allen, die sich an der Kofferversteigerung beteiligt haben“.

Quelle: PM Flughafen Stuttgart