Köln Bonn Airport: Freitag fallen aufgrund des Pilotenstreiks 43 Germanwings-Flüge aus

Werbung
Foto: Bildarchiv Köln Bonn Airport.

Aufgrund des Pilotenstreiks bei Germanwings kommt es morgen erneut zu Flugausfällen am Köln Bonn Airport. Die Airline hat 43 von geplanten 100 Flügen gestrichen. Auf www.germanwings.com ist ein Sonderflugplan für Freitag veröffentlicht. Der Airport rät allen Germanwings-Fluggästen, sich vor Reisebeginn über den aktuellen Flug-Status zu informieren. Die Zahl der von den Ausfällen am Freitag betroffenen Passagiere schätzt der Airport auf 3.900. Morgen stehen auf dem regulären Flugplan des Köln Bonn Airport insgesamt 197 Flüge.

Bereits heute sind wegen des zweitägigen Streiks, zu dem die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit aufgerufen hat und der noch bis morgen 23.59 Uhr andauern soll, 41 Germanwings-Flüge am Köln Bonn Airport ausgefallen. Regulär waren 84 Germanwings-Flüge geplant. In den Terminals gab es keine langen Warteschlangen, die Passagiere wurden im Vorfeld von der Airline informiert. Von den streikbedingten Ausfällen waren heute etwa 3.600 Fluggäste betroffen. Auf dem regulären Flugplan des Köln Bonn Airport standen insgesamt 176 Starts und Landungen.

Die Flüge anderer Airlines sind vom Streik nicht betroffen. Der Flughafen Köln/Bonn bedauert die Unannehmlichkeiten für die Fluggäste.

Quelle: Presse-Information des Köln Bonn Airport