KLM verlost exklusive Rundflüge mit der DC-3 – Die „Prinzessin“ zu Gast in Düsseldorf

Werbung
KLM DC-3 zu Gast am Flughafen Münster Osnabrück Foto: Dierk Wünsche

Einmal mit einer „echten“ Prinzessin fliegen – für 16 Facebook-User kann dieser Traum mit etwas Glück wahr werden. Nach Stippvisiten in Hamburg, Berlin, Münster und Egelsbach landet die DC-3 „Princess Amalia“ von KLM am 30. September 2012 am Flughafen Düsseldorf. Wer am Retro-Fan-Rundflug teilnehmen möchte, kann sich bis zum 17. September einen Platz über Facebook sichern.

Die „Princess Amalia“ ist ein Douglas DC-3-Flugzeug und stolze 67 Jahre alt. Nach dem Zweiten Weltkrieg erwarb der niederländische Prinz Bernhard die DC-3 von General Eisenhouwer und ernannte die Dakota PH-PBA zum ersten Regierungs-Flugzeug. Nach fast 30-jährigem Dienst wurde sie 1975 ausgemustert und erhielt einen Platz im Aviodome Museum am Flughafen Amsterdam-Schiphol. In den 90ern hatte Prinz Bernhard die Idee, die alte Dame wieder flugtauglich zu machen. Mit Hilfe der Dutch Dakota Association und KLM wurde sie in den Folgejahren restauriert und 2010 auf den Namen der ältesten Tochter des niederländischen Prinzen Willem-Alexander getauft.

Jetzt haben KLM-Facebook-Fans erneut die Gelegenheit, in der historischen DC-3 mitzufliegen. Bis zum 17. September 2012 können sie sich auf http://klmf.ly/QxItfD bewerben und mit etwas Glück beim Rundflug über Düsseldorf dabei sein.

Quelle: PM AIR FRANCE KLM Deutschland