Kabinenpersonal droht Lufthansa mit Streiks in den Sommerferien

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO hat der Lufthansa nach den gescheiterten Schlichtungsgesprächen eine letzte Frist gesetzt. Bis zum 30. Juni 2015 will UFO der Lufthansa Zeit geben um mehrere Vorbedingungen zu erfüllen und vor allem um ein Angebot für die Betriebs- und Übergangsrente vorzulegen. Sollte dies nicht geschehen, wird es ab dem 01. Juli 2015 Streiks geben, hat UFO-Gewerkschaftschef Nicoley Baublies heute in Frankfurt erklärt.

Eine Vorschau auf mögliche Streiks hat der Gewerkschaftsboss auch schon gegeben. Die Arbeitskampfmaßnahmen sollen mindestens bis zum 16. September 2015 andauern und würden somit die Sommerferien in allen deutschen Bundesländern mitnehmen.

Die Lufthansa hat am Nachmittag erneut der Gewerkschaft UFO Gespräche angeboten. Ein Lufthansa-Sprecher sagte: „Unser wichtigstes Ziel muss es sein Streiks zu vermeiden“.

Quelle: airportzentrale