Jochen Büntgen wird neuer Geschäftsführer Technik/Operations bei TUIfly

Werbung
TUI Konzernzentrale in Hannover – Foto: TUI

Der TUIfly Aufsichtsrat hat Jochen Büntgen (58) zum neuen Geschäftsführer Technik/Operations bei TUIfly in Hannover bestellt. Er folgt damit ab Mai 2015 auf Dr. Burkard Wigger (55), der auf eigenen Wunsch sein Amt als Geschäftsführer Technik/Operations niederlegen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Jochen Büntgen startete seine berufliche Karriere 1987 als Mitarbeiter der Fluggast- und Flugzeugabfertigung bei der Hapag-Lloyd Fluggesellschaft mbH in Düsseldorf und wechselte 2003 als Ground Operations Manager zur Hapag-Lloyd Express GmbH. Seit 2007 gehört er als Leiter Bodendienste und später als Deputy Director Operations wieder der TUIfly GmbH an. Seit 2010 ist Jochen Büntgen Leiter des Bereichs Operational Management.

Werbung

Ich bedauere die Entscheidung von Dr. Burkard Wigger sehr und bedanke mich ausdrücklich bei ihm für sein hohes Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute , so Henrik Homann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der TUIfly GmbH.

Die Geschäftsführung der TUIfly GmbH besteht somit ab Mai 2015 aus Dr. Dieter Nirschl, Vorsitzender der TUIfly Geschäftsführung, und Jochen Büntgen, Geschäftsführer Technik/Operations.

Quelle: PM TUIfly

Schlagwörter: