InterSky soll verkauft werden – Interessent will 100% übernehmen

Werbung
Foto: InterSky

Für die von Renate Moser 2001 gegründete österreichische Airline InterSky zeigt derzeit ein Investor großes Interesse, heißt es heute in einer Medienmitteilung der Fluggesellschaft. Weiter heißt es: Dieser beabsichtigt 100 Prozent der Anteile zu übernehmen und bietet sowohl in finanzieller als auch in strategischer Hinsicht gute Perspektiven für die Regionalairline.

Die Verantwortlichen von InterSky führen derzeit intensive Verkaufsgespräche mit einem potentiellen Investor. Da die deutsche Intro-Group seit 2012 Hauptgesellschafter von InterSky ist, sind für Intro-Geschäftsführer Peter Oncken solche Verkaufsgespräche nichts Aussergewöhnliches: „Es gehört zum Geschäftsmodell der Intro-Aviation, Airlines zu kaufen und verkaufen. Dass wir derzeit Verkaufsabsichten haben, ist kein Geheimnis.“ Diverse Anfragen wurden zwischenzeitlich gewissenhaft geprüft, wobei mit einem Investor nun konkrete Verhandlungen stattfinden. Dieser möchte jedoch nicht nur die Anteile der Intro-Group übernehmen, sondern Alleininhaber werden. „Dies bedarf noch einiger Absprachen im Gesellschafterkreis der InterSky. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns verständigen und noch in diesem Monat abschließen können“, führt Peter Oncken weiter aus.

Merkwürdig: Vor drei Jahren, als InterSky von Peter Oncken und Rudolf Wöhrl gekauft wurde, hieß es noch: Die Airline sei „kein kurzfristiges Engagement“. Man wollte InterSky als Ausgangspunkt für neue Airlines nutzen.

Jetzt also soll InterSky weiterverkauft werden. Weder der Name des Kaufinteressenten noch Kaufpreis sind bislang bekannt.

Quelle: PM InterSky und airportzentrale.de