Höchstpersönlich: Heiko Brix – Vertriebsdirektor der Lufthansa in Nordrhein-Westfalen

Werbung
Heiko Brix Lufthansa-Vertriebsdirektor NRW Foto: Bildarchiv Lufthansa

In „Höchst-Persönlich“ möchte das Redaktionsteam von airportzentrale.de gerne abseits der Nachrichten-Welt profilierte Akteure aus der Airport-Branche vorstellen. Ganz bewusst setzen wir dabei auf einen bunten Mix aus unterhaltsamen wie aus fachlichen Elementen. Wir sagen herzlich Danke fürs Mitmachen!

Heute begrüßen wir Heiko Brix, der als neuer Verkaufschef den Lufthansa-Vertrieb in Nordrhein-Westfalen verantwortet. In seiner neuen Funktion ist Heiko Brix auch Beauftragter des Lufthansa-Passagevorstands für Nordrhein-Westfalen

Werbung

Geboren bin ich am …. 21.06.1969 in… Stuttgart. Schwäbisch aber habe ich nie richtig gelernt.

In der Schule war ich… in Athen, Düsseldorf und Emmendingen bei Freiburg.

Zehn Jahre später …hatte ich schon acht Jahre Erfahrung in der Touristik Branche im Gepäck

Meinen Traumberuf …muss ich vielleicht noch finden. Eine kleine Taverne auf einer
Kykladen Insel wäre eine Idee. Ehrlicherweise aber bin ich mit meinem Job bei Lufthansa
schon sehr glücklich.

Die Frau meines Lebens… habe ich auf der Straße gefunden. Während der Semesterferien
jobbte sie in Freiburg und trampte an der Ortsausfahrt der Schwarzwaldmetropole

Und wenn ich ihr Blumen mitbringe… fragt sie mich wahrscheinlich, ob wieder eine
ungeplante Dienstreise ansteht

Mein nächstes Auto ist ein…Zweckfahrzeug, wie immer. Emotionen hängen in diesem
Zusammenhang bei mir eher an Zweirädern mit hohen Kubikzahlen.

Essen gehe ich am liebsten…griechisch, aber nur in Griechenland

Reisen ist schön, besonders nach…Osteuropa, weil es sich so schnell entwickelt und trotzdem
so wunderbar rückständig sein kann. Ich empfehle die östlichen Masuren Polens.

Ich fliege gerne, weil… es kaum einen Ort gibt, der meinen Kopf so schnell freimacht wie der
Platz im Lufthansa Flieger in 10.000m Höhe

Starten ist am schönsten ab …Hamburg. Eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland.

Landen ist am schönsten in …Istanbul. Der Anflug über das Schwarze Meer und den Bosporus
ist nicht zu krönen.

Erreichen möchte ich…dass meine Kinder sich einmal an einen humorvollen und liebevollen
Vater erinnern

Wenn Sie am Flughafen Düsseldorf sind, … genießen Sie sicherlich die phantastisch kurzen Wege und das internationale Lufthansa- und Germanwings Angebot.

Ich sage Tschüss und wünsche … „always happy landings“

Schlagwörter: