Höchstpersönlich: Bernhard Brauneder – Lufthansas Vertriebsdirektor in Düsseldorf

Werbung
Bernhard Brauneder Foto: Bildarchiv Lufthansa

In „Höchst-Persönlich“ möchte das Redaktionsteam von airportzentrale.de gerne abseits der Nachrichten-Welt profilierte Akteure aus der Airport-Branche vorstellen. Ganz bewusst setzen wir dabei auf einen bunten Mix aus unterhaltsamen wie aus fachlichen Elementen. Wir sagen herzlich Danke fürs Mitmachen!
Heute begrüßen wir Bernhard Brauneder. Bernhard
Brauneder zeichnet seit 1. Januar 2011 als Verkaufschef für die Geschicke der Airline in Düsseldorf verantwortlich.

Höchstpersönlich…. Bernhard Brauneder

Werbung

Geboren bin ich… am 27.März 1966… in Wien …

In der Schule war ich… an einem Oberstufenrealgymnasium in Wien.

Zehn Jahre später… war ich Vertriebsleiter für die Deutsche Lufthansa in Salzburg

Meinen Traumberuf…bei einer Airline zu arbeiten hatte sich bereits 1991 erfüllt.

Die Frau meines Lebens habe ich…an der Wiener Staatsoper kennen gelernt.

Und wenn ich ihr Blumen mitbringe…was häufig der Fall ist, genießen wir gemeinsame Stunden mit unseren Kindern.

Mein nächstes Auto ist… wieder ein deutsches Qualitätsprodukt.

Essen gehe ich am liebsten…italienisch.

Reisen ist schön, besonders nach…Italien wo ich einige Jahre mit meiner Familie gelebt habe.

Ich fliege gerne, weil…es Teil meines Lebens ist.

Starten ist am schönsten… nachts bei klarer Sicht in New York.

Landen ist am schönsten… überall dort wo auch Familie und Freunde auf einen warten.

Erreichen möchte ich, …dass wir die Lufthansa Position in NRW weiter ausbauen.

Wenn Sie am Flughafen sind …haben sie hoffentlich einen Flug mit Lufthansa gebucht.

Ich sage Tschüss und wünsche… Ihnen viele schöne und erholsame Reisen

Schlagwörter: , ,