Hamburger Hotelkette „Novum“ wächst fleissig weiter

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Die Novum-Hotelgruppe mit Sitz in Hamburg hat im letzten Jahr sechs weitere Standorte mit mehr als 770 Zimmern in Betrieb genommen. Ende 2016 waren 122 Häuser in ganz Europa im Besitz der Hotelgruppe.

In diesem Jahr sind zwei weitere Hotels in Baden-Württemberg mit 125 Zimmern und in Niedersachsen mit 101 Zimmern geplant.

In Mannheim ist bis 2019 ein Budgethotel geplant. Gemeinsam mit dem Projektentwickler GBI AG wird ein trendiges Novum Style Hotel mit 168 Zimmern entstehen. Das Budgethotel im smarten Design entsteht in idealer Lage nahe dem Europaplatz und der Hauptmagistrale der Stadt, der Augustaanlage. Erworben hat die GBI AG das Grundstück – einen stillgelegten Parkplatz – von der Stadt, auf Vermittlung Beratung der Podstawski Group aus Viernheim. Die Baugenehmigung wurde Anfang Dezember erteilt. Auch die Gestaltung der Fassade am neuen NOVUM Style Hotel ist bereits entschieden. Den Architekturwettbewerb gewann das Büro prasch buken partner architekten aus Hamburg. Die Eröffnung wird 2019 sein.

Das NOVUM Style Hotel wird eine innovative Living Lobby als Treffpunkt für Hotelgäste und für die Nachbarschaft bieten – mit einer speziell konzipierten Coffeebar, einem Pop-up-Store, ultraschnellem Highspeed-Wlan, gemütlichen sowie komfortablen Sitzmöbeln und Arbeitsplätzen zum Co-Working. „Gerade in der brummenden Metropole Mannheim können wir mit unserem modernen Konzept die Work-Life-Balance für unsere Gäste erheblich fördern“, fasst es David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter der NOVUM Group, zusammen. Bei der Ausstattung von Gästezimmern und Bädern wird Wert auf smartes Design und unkomplizierte Nutzung gelegt. NOVUM Hotels entwickelt mit der GBI AG derzeit mehrere Hotelprojekte. Die Zusammenarbeit soll weiter ausgebaut werden.

Quelle: Novum Group