Hamburg Airport: Warnstreik bei der Deutschen Lufthansa am Montag

Werbung
Follow Me Foto: Flughafen Hamburg / Michael Penner

Fluggäste, die am Montag, den 22. April 2013 einen Flug mit der DeutschenLufthansa oder Partnerairline geplant haben, müssen mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen. Die Gewerkschaft Ver.di hat das Bodenpersonal der Lufthansa zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Da es im Rahmen des Streiks auch eine Kundgebung und Demonstration der Ver.di am Flughafen geben wird, ist insbesondere zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr mit Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den Flughafen zu rechnen. Alternativ wird eine Anfahrt mit der Flughafen-S-Bahn der Linie S1 empfohlen.

Die Airline hat für Montag bereits alle Deutschland- und Europaflüge ab und nach Hamburg gestrichen. Auch Partnerfluggesellschaften von Lufthansa wie Austrian Airlines, Luxair, SAS, Swiss und TAP können vom Streik betroffen sein. Germanwings sowie alle anderen Fluggesellschaften ab und nach Hamburg sind nicht betroffen.

Insgesamt werden am Montag, 22. April am Hamburg Airport 213 Abflüge und 212 Ankünfte durchgeführt. Von den Streichungen betroffen sind 110 Abflüge und 110 Ankünfte der Deutschen Lufthansa oder einer ihrer Partnergesellschaften.

Betroffene Passagiere werden gebeten, sich vor der Anreise zum Flughafen auf der Lufthansa-Homepage über ihren Flugstatus zu informieren. Eine aktuelle Liste der gestrichen Flüge hat die Lufthansa auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Quelle: PM Hamburg Airport