Hamburg Airport: Spanische Vueling baut Präsenz weiter aus

Werbung
v.l.n.r.: Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, und Julio Rodriguez, Chief Commercial Officer (CCO) Vueling. Foto: Bildarchiv Flughafen Hamburg

Vueling, die führende Airline am Flughafen Barcelona, baut 2013 seine Präsenz in Hamburg weiter aus. In der kommenden Sommersaison bietet die Fluglinie zwei neue Flugstrecken an. Ab dem 18. Juni wird die Hansestadt mit Málaga verbunden. Mehr als 20.500 Sitzplätze stehen zum Verkauf bereit. Ausserdem fliegt die spanische Airline ab dem 23 March auch Florenz an. Die italienische Stadt wird dreimal wöchentlich angeflogen. Es stehen über 27.000 Sitzplätze zum Verkauf bereit. Vueling operiert auch weiterhin auf der Strecke Hamburg-Barcelona, mit der das Luftfahrtunternehmen den ersten Kontakt mit dieser Stadt aufnahm. Aufgrund der guten Resultate entschied die Fluglinie, anstelle der 54.000 Sitzplätze des vergangenen Sommers in der kommenden Sommersaison 2013 mehr als 75.000 Sitzplätze anzubieten. Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: „Wir begrüßen das Engagement von Vueling am Hamburg Airport sehr. Für die Strecken nach Malaga und Florenz besteht eine große Nachfrage und so freuen wir uns, dass wir diese Strecken im nächsten Jahr in unserem Portfolio haben werden. Wir sind sicher, dass die Verbindungen gut angenommen werden.“ Die Tickets für die drei Strecken sind ab 54.99 € pro Strecke inklusive Steuern ab/nach Barcelona, ab 49.99€ ab/nach Málaga und ab 39.99€ ab/nach Florenz erhältlich. Buchungen sind über alle üblichen Verkaufskanäle möglich.

Mit diesen neuen Flugverbindungen von Vueling ist es ab jetzt von Hamburg aus noch einfacher und bequemer Barcelona, Málaga und Florenz zu besuchen, drei Städte, die sich durch ein angenehmes Klima und viele reizvolle Kultur-, Shopping- und Gourmetangebote auszeichnen.

Anschlussflüge über Barcelona, ein Tor zu anderen Flugzielen zu günstigen Preisen
Der Knotenpunkt der Fluglinie in Barcelona bietet deutschen Passagieren die Möglichkeit, mehr als 40 weitere Reiseziele in ganz Europa und Nordafrika zu erreichen, darunter die Balearen (Mallorca, Menorca und Ibiza), die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura) sowie Sevilla, Málaga und Alicante in Südspanien und Santiago de Compostela und Bilbao im Norden. Das Gepäck kann vom Abflug- zum Zielort aufgegeben werden und die Preise sind äußerst günstig.

Vueling operiert 2013 von 10 deutschen Städten aus

Erstflug Hamburg-Barcelona Foto: Bildarchiv Flughafen Hamburg

Vueling fliegt in dieser Sommersaison ab März sechs neue Städte an: Hannover, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Dortmund und Stuttgart. Diese neuen Strecken ergänzen das bereits bestehende Angebot ab Berlin, München, Hamburg und Nürnberg. So kann Vueling in der kommenden Sommersaison mehr als 850.000 Sitzplätze auf den Strecken zwischen Deutschland und Spanien anbieten. Vueling nahm den Flugverkehr zwischen Barcelona und Deutschland im Sommer 2012 auf. Nach dem ersten erfolgreichen Jahr in Deutschland setzt die Fluglinie unerschrocken auf den Ausbau der neuen Destinationen mit Strecken, die sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber attraktiv sind.

Vueling, Service und Pünktlichkeit als oberstes Ziel

Vueling ist die führende Fluglinie am Flughafen El Prat-Barcelona, wo in der kommenden Saison die Marke von 100 Direktflugzielen erreicht wird. Dabei zählt die Gesellschaft zu den pünktlichsten Airlines der Branche. 2013 erweitert das Unternehmen seine Flotte mit neuen Airbus A320 und erreicht so eine Gesamtflotte von 70 Maschinen. Das Unternehmen wurde kürzlich mit dem Zertifikat Operational Safety Audit (IOSA) der International Air Transport Association (IATA) ausgezeichnet, die der Fluglinie die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards bescheinigt. Das Unternehmen arbeitet ständig an der Verbesserung des Passagierservice. In diesem Sinne wurde die neue Business-Klasse Excellence lanciert, die speziell auf den Geschäftsreisenden zugeschnitten ist. Sie bietet bei Bedarf die kostenlose Umbuchung oder Stornierung der Reise, Preference-Boarding, einen gröβeren Sitzabstand, ergonomische Kopfstützen, Snacks und Getränke an Bord und vieles mehr. Nach den positiven Bilanzen der letzten vier Jahre präsentierte Vueling in diesem Jahr 2012 einen neuen Kommunikationscode, der die Reife und gegenwärtige Dimension des Unternehmens widerspiegeln soll, ohne auf den innovativen Geist zu verzichten, der die Marke kennzeichnet. Die Bestrebungen des Unternehmens setzen dabei immer bei den Menschen an. All das wird durch das neue Markenkonzept zum Ausdruck gebracht: LOVE THE WAY YOU FLY

Quelle: PM Flughafen Hamburg / Vueling