Hamburg Airport: Rekord – 14 Millionster Fluggast im Jahr 2014 begrüßt

Werbung
Germanwings Airbus Germanwings A319 am Flughafen Hamburg – Foto: Bildarchiv Germanwings / Hamburg Airport

Die Passagierzahlen am Hamburg Airport steigen wieder an: Zum ersten Mal seit seiner Entstehung nutzten mehr als 14 Millionen Passagiere den Hamburger Flughafen in einem Jahr. Eine junge Familie aus Nordrhein-Westfalen freute sich, als Rekord-Passagiere begrüßt zu werden. Nach ihrem Flug mit Germanwings von Düsseldorf nach Hamburg wurden die Jubiläumsgäste von Thomas Winkelmann, Sprecher der Geschäftsführung von Germanwings, und Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, empfangen.

Michael Eggenschwiler freut sich über den Anstieg von derzeit 8,9 Prozent bei den Passagierzahlen im Jahr 2014: „Dieses schöne Ergebnis wäre ohne das Engagement der Airlines in Hamburg nicht möglich gewesen und wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam bieten wir den Passagieren in Hamburg kurze Wege sowie eine komfortable Reise von der Anfahrt zum Flughafen bis zur Landung am Zielort. Durch diese stabile Entwicklung der Verkehrszahlen bleibt Hamburg Airport Wachstumsmotor und wichtiger Arbeitgeber für Hamburg und die Metropolregion.“

Thomas Winkelmann, Sprecher der Geschäftsführung von Germanwings: „Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem Flughafen. Germanwings ist sehr stark in Hamburg gewachsen. Mit fast vier Millionen Germanwings-Gästen im kommenden Jahr sind wir zusammen mit der Lufthansa-Group die stärkste Airline in der Hansestadt.“

In diesem Jahr wurde die Umstellung der Kurz- und Mittelstreckenflüge mit Ausnahme von Frankfurt und München von Lufthansa auf Germanwings abgeschlossen. Darüber hinaus hat Germanwings in Hamburg ein eigenes Streckennetz aufgebaut und bietet derzeit 50 Flugziele in der Hansestadt an.

Quelle: PM Hamburg Airport