Hamburg Airport Lounge: 111.111. Gast in diesem Jahr begrüßt

Werbung
Foto: Simon Pannock

Ob mobiles, komfortables Arbeiten oder eine Ruhe-Auszeit in gepflegtem Ambiente: Wer seinen Besuch in der Hamburg Airport Lounge bucht, verbringt seine Zeit am Flughafen mit besonderem Service. Ein Angebot, das immer häufiger nachgefragt wird. Heute (30.08.2017) konnte mit Dr. Sylke Schneider-Koriath aus Rostock bereits der 111.111. Gast in diesem Jahr in der Airport Lounge begrüßt werden. Für den überraschten Jubiläumsgast hatten der Leiter der Airport Lounge, Robert Buchwitz, und seine Mitarbeiter unter anderem einen festlichen Tisch gedeckt.

Bereits im kommenden Jahr erlebt die Airport Lounge ein weiteres Jubiläum: Zum zehnjährigen Bestehen wird dann der millionste Gast erwartet. „Die Nachfrage ist in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen“, sagt Robert Buchwitz, Leiter der Airport Lounge am Flughafen Hamburg. „Zugleich haben wir unser Serviceangebot kontinuierlich ausgebaut. Unser Anliegen ist es, dass sich die Passagiere bei uns rundum wohlfühlen.“ Service und Komfort in der Lounge reichen von behaglichen Sitzgelegenheiten mit Sofas im Lounge-Charakter bis zu komplett mit PC und Druckern ausgestatteten Arbeitsplätzen, eigenem WLAN-Netz und einem Sortiment internationaler Zeitungen. Eine gut sortierte Bar bietet Softdrinks, Kaffeespezialitäten und alkoholische Getränke ebenso wie kalte und warme Snacks und eine Salatbar. Ein separater Ruheraum sowie ein Raucherbereich können ebenfalls genutzt werden.

Selbstverständlich ist die Lounge auch mit TV-Geräten und Fluggastmonitoren ausgestattet, über die sich die Gäste während ihres Aufenthalts unterhalten lassen oder informieren können. Nicht nur an Einzelreisende, sondern auch an Familien ist gedacht: Kinder finden Abwechslung in einer Spielecke. Außerdem stehen Duschen und eigene Sanitärräume zur Verfügung. Inklusive ist natürlich auch ein spektakulärer Blick auf das Vorfeld und in die Airport Plaza.

Der Service der Hamburg Airport Lounge kann für 35 Euro gebucht werden und steht allen Fluggästen offen, die eine gültige Bordkarte haben – unabhängig von der Fluggesellschaft. Die Zutrittsberechtigung kann direkt am Empfang erworben werden. Zu finden ist die Lounge auf Ebene 3 der Airport Plaza innerhalb des Sicherheitsbereichs. „Ebenso wie Passagiere, die auf ihren Abflug warten, sind selbstverständlich auch ankommende Passagiere willkommen, die im behaglichen Ambiente auf ihren Weiterflug oder auch auf einen erst später stattfindenden Termin warten“, sagt Lounge-Leiter Robert Buchwitz. „Wir bieten auch Gutscheine zum Besuch der Lounge an, mit denen Firmen oder auch Reisebüros ihren Geschäftspartnern und Kunden eine besondere Überraschung bieten möchten. Viele nutzen diese Möglichkeit als kleine, exklusive Geschenkidee.“

Quelle: PM Flughafen Hamburg