Günstiger: Lufthansa-Hotline jetzt zum Festnetztarif

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Boeing 747-8 Lufthansa Foto: Bildarchiv Lufthansa

Der Anruf bei einem Lufthansa Service Center wird ab sofort günstiger. Passagiere erreichen die Mitarbeiter der Lufthansa Service Center rund um die Uhr für Auskünfte oder Buchungen jetzt unter der neuen Festnetznummer: (069) 86 799 799. Anrufer zahlen die normalen Telefongebühren für einen Anruf im deutschen Festnetz, der bei vielen Anbietern deutschlandweit weniger als 5 Cent pro Minute kostet. Die bislang verwendete Servicenummer kostete mindestens 14 Cent pro Minute. Den größten Nutzen haben Anrufer mit einer Flatrate für das deutsche Festnetz, die künftig ohne zusätzliche Kosten Lufthansa kontaktieren können. Die bisherige Telefonnummer des Lufthansa Service Center +49 (0) 1 805 805 805 ist noch bis Ende Mai 2013 geschaltet. Auch weitere Servicenummern, wie zum Beispiel für das Miles & More Service Center, für Statuskunden oder für den telefonischen Check-In, sowie diverse Faxnummern werden zeitgleich auf neue Frankfurter Festnetznummern umgestellt. Die entsprechenden Kundengruppen werden hierüber ab heute informiert, die neuen Rufnummern sind zudem auf den jeweiligen Seiten im Internet abrufbar. Anrufer außerhalb Deutschlands erreichen die Lufthansa Service Center nach wie vor unter den länderspezifischen, lokalen Rufnummern. Alternativ können sie künftig auch die neue Festnetznummer in Deutschland mit der entsprechenden Vorwahl unter +49 69 86 799 799 anwählen. Dabei fallen die üblichen Kosten für ein Festnetzgespräch nach Deutschland an. Die Lufthansa Service Center und weitere Kundenhotlines sind für Lufthansa-Passagiere jederzeit erreichbar. Über 3000 Mitarbeiter in 16 Call-Centern weltweit beraten die Fluggäste bei ihrer Reiseplanung, buchen Flüge oder informieren die Fluggäste in über 32 verschiedenen Sprachen. „Alleine in Deutschland treten im Durchschnitt täglich 12.000 Kunden telefonisch mit Lufthansa in Kontakt“, sagt Dr. Reinhold Huber, Senior Vice President Produkt & Marketing Deutsche Lufthansa AG.

Quelle: PM Deutsche Lufthansa AG; Konzernkommunikation