Germanwings: Ab Düsseldorf zweimal täglich nach Budapest und täglich nach Valencia

Werbung
Germanwings Airbus A319 am Flughafen Düssseldorf – Foto: Dierk Wünsche

Germanwings startet ab Sonntag erstmals Flüge ab Düsseldorf in die ungarische Hauptstadt Budapest und in die spanische Küstenstadt Valencia. Übernommen wurden die neuen Strecken von der Konzernmutter Lufthansa.

In die ungarische Hauptstadt geht es werktags zweimal täglich. Samstags und sonntags hebt der Germanwings-Jet jeweils einmal täglich in Richtung Budapest ab. Germanwings ermöglicht ihren Fluggästen somit absolute Flexibilität bei der Reiseplanung. Valencia wird ebenfalls täglich bedient. Die Flüge starten jeweils vormittags. Nach zweieinhalb Stunden Flugzeit kann der Urlaub am Mittelmeer dann auch schon beginnen.

Mit mehr als 1,8 Millionen Einwohnern ist Budapest die drittgrößte Stadt an der Donau. Der Flughafen von Budapest liegt nur rund 24 Kilometer südöstlich des Stadtzentrums. Die ungarische Metropole vereint historische Schönheit mit pulsierendem Stadtleben. Empfehlenswert ist in jedem Fall ein Besuch von einem der zahlreichen Museen, die für EU-Bürger allesamt kostenfrei sind.

Upadate: Die meisten Museen sind inzwischen nicht mehr kostenfrei, wie uns das Tourismusamt der Ukraine mitgeteilt hat. 2004 gab es zum EU-Beitritt als Geschenk an alle EU-Bürger kostenfreien Eintritt in alle Museen.

Valencia bietet seinen Besuchern neben vielen erstklassigen Fischrestaurants auch beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Zu den schönsten gehört die La Lonja, die Seidenbörse. Sie liegt in einem der bedeutendsten Gebäude von Valencia, das im Jahr 1498 im spätgotischen Stil erbaut wurde. Auch das westliche Stadttor Torres de Quart und die avantgardistische Stadt der Künste und Wissenschaften sind sehenswert.

Quelle: PM Germanwings

8 Antworten zu “Germanwings: Ab Düsseldorf zweimal täglich nach Budapest und täglich nach Valencia”

  1. csakgyoergy sagt:

    Ein Hinweis
    Empfehlenswert ist in jedem Fall ein Besuch von einem der zahlreichen Museen, die für EU-Bürger allesamt kostenfrei sind.

    Das ist wohl der absolut grösste Quatsch den ich jemals gelesen habe.
    Bevor man etwas schreibt , sollte man sich informieren,
    In jedem Museum muss man Eintritt bezahlen, selbst im Parlament.

    Lieben Gruss aus Ungarn

    • airportzentrale.de Redaktion sagt:

      Das stimmt nicht. Etwa 24 Museen können seit dem EU-Beitritt von Ungarn im Jahr 2004 kostenlos von EU-Bürgern besucht werden.

  2. csakgyoergy sagt:

    Wenn Sie das so genau wissen, frage ich mich, warum ich überall bezahlen muss. Ich habe noch kein Museum gefunden wo ich kostenfreien Eintritt hatte. Auch der freie Eintritt für EU Bürger ins Parlament wurde vor abgeschafft.
    2004 war Ungarn noch eine Demokratie, da hat sich in den letzten 10 Jahren aber einiges getan.

    • airportzentrale.de Redaktion sagt:

      Das Tourismusamt von Ungarn hat uns heute Vormittag telefonisch bestätigt, dass es weiterhin eine große Zahl von kostenfreien Museen in Ungarn gibt.

  3. csakgyoergy sagt:

    Liebe Redaktion,
    es ist erfreulich zu lesen, das Sie sich informieren wollen.
    Auch wir haben heute beim Tourismusbüro angerufen und uns informiert und vor allem nachgefragt, warum wir als ungarische Staatsbürger überall Eintritt bezahlen müssen wenn doch alle EU Bürger freien Eintritt haben
    Auf diese Frage konnte und wollte man uns keine Antwort geben.
    Man konnte uns auch kein Museum nennen wo der Eintritt frei ist.
    Wenn man im Besitz der BudapestCard ist, dann gibt es freien Eintritt in 8 Museen , das war die einzige Auskunft die wir erhalten haben.
    Das ist uns bekannt, verheimlicht wird aber auch dort, das der freie Eintritt nur für die permanent Ausstellungen gilt. Einzelaustellungen müssen weiterhin bezahlt werden bzw. man erhält einen Rabatt.
    Da ich mich aber auf telfonische Auskünfte ich Ungarn nicht verlasse, werde ich im Laufe der Woche ein Gespräch mit dem Direktor des Verkehrsamtes führen. Was ich dort erfahre, werde ich Ihnen dann gerne mitteilen.
    Nochmals herzlichen Dank, das sie sich wenigstens bemühen die SAchlage zu klären
    Lieben Gruss aus der Hauptstadt Ungarns

    • airportzentrale.de Redaktion sagt:

      Wenn Sie uns nachweisen können, dass es keinen freien Eintritt mehr gibt, aber mal gab, so änderen wir gerne den Artikel. Nur leider müssen wir erst einmal den offiziellen Stellen, in dem Fall dem Tourismusamt glauben.

  4. Csakgyoergy sagt:

    Liebe Redaktion
    das Tourismusamt in Budapest hat oder wird Ihnen bzw PM Germanwings
    schriftlich informieren.

    Lieben Gruss

    • airportzentrale.de Redaktion sagt:

      Vielen Dank für Ihren Einsatz. Heute erreichte uns eine Info mit der Bitte den Zusatz „kostenlos“ zu entfernen. Wir haben dementsprechend reagiert und den Artikel aktualisiert.