Germania: Urlauberin aus Berlin ist zweimillionster Fluggast 2012 in Burgas

Werbung
Germania-Fluggast Gudrun Egeler – im Bild mit Ehemann Lutz – war der zweimillionste Fluggast in Burgas in diesem Jahr. Foto: Bildarchiv Germania

Berlinerin ist zweimillionster Fluggast in diesem Jahr in Burgas: Die Urlauberin Gudrun Egeler ist am Samstag an Bord des Germania-Flugs ST 8634 in der bulgarischen Schwarzmeerstadt angekommen. Dort wurde sie von Flughafendirektor George Chipilski, dem Gouverneur von Burgas, Konstantin Grebenarov, sowie dem Bürgermeister der Stadt, Dimitar Nikolov, feierlich mit Champagner und einem kleinen Snack empfangen. Anschließend genoss die Urlauberin, die in Begleitung ihres Ehemanns in die beliebte Ferienregion gereist war, mit Fahrt mit einer Luxuslimousine ins Hotel.

Die Jubiläumspassagierin, die in Berlin auf der neuchirurgischen Abteilung eines Krankenhauses arbeitet, reiste bereits zum vierten Mal nach Bulgarien. „Den ersten Urlaub hier verbrachten mein Mann und ich bereits 1981“, sagte Gudrun Egeler nach der Landung in Burgas. „Wir freuen uns immer über die Herzlichkeit der Bevölkerung vor Ort, das sonnige Wetter und den guten bulgarischen Wein.“

Alle Passagiere an Bord des Flugs von Berlin nach Burgas erhielten ein kleine Flasche Rosenöl. Das bulgarische Rosenöl ist eines der beliebtesten Souvenirs nach einem Urlaub in dem osteuropäischen Land. Es gilt als das qualitativ hochwertigste Öl der Welt und wird beispielsweise für Parfums oder zur Aromatherapie eingesetzt.

Mit zwei Millionen Passagieren in den ersten acht Monaten des Jahren 2012 ist der Flughafen Burgas weiter auf Wachstumskurs. 2011 wurden auf dem Airport im Gesamtjahr rund 2,2 Millionen Passagiere abgefertigt.

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz in Berlin bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 40 internationale Destinationen, unter anderem auf der iberischen Halbinsel, den Kanaren, in der Türkei, Griechenland und Ägypten. Wichtigste Abflughäfen sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Memmingen. Aktuell betreibt Germania neun Jets des Typs Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie acht Airbus A319. Seit Unternehmensgründung im Jahre 1986 ist Germania in der Branche durch hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandards in den Bereichen technische Wartung, fliegendes Personal und Service fest etabliert. Aktuell beschäftigt die Germania einschließlich der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Germania Technik Brandenburg 600 Mitarbeiter.

Quelle: PM Germania