Germania profitiert vom Ägypten-Boom der Reiseveranstalter

Werbung
Foto: Germania

Die Germania Fluggesellschaft hat den Anteil fest eingekaufter Plätze durch die Tourismusindustrie im Winterflugprogramm 2017/18 erfreulich steigern können. Hintergrund ist die erhöhte Nachfrage nahezu aller deutscher Reiseveranstalter für die ägyptischen Ziele Hurghada, Sharm el-Sheikh und Marsa Alam: “Garantierte Wärme, moderate Flugzeiten sowie unser kostenfreier Service an Bord – das sind die Entscheidungsfaktoren, die die Tour-Operator im Einkauf überzeugt haben”, sagte Daniela Pilz, Director Sales – Tour Operator der Germania Fluggesellschaft.

Germania hat die Anzahl der Flüge nach Ägypten im kommenden Winter verdoppelt und bietet darüber hinaus Verbindungen in Warmwasser-Regionen rund ums Mittelmeer sowie in den Nahen und Mittleren Osten. Das freigeschaltete Winterprogramm ist weitgehend konstant zum Vorjahreswinter, gleichzeitig wurden Umläufe noch genauer an die Saison angepasst, so dass manche Verbindungen im buchungsschwachen Januar und Februar reduziert und dafür Weihnachten, der Jahreswechsel sowie der Frühlingsanfang stärker frequentiert werden.

Für Reisende, die es nicht so heiß mögen, dafür aber sonnig und mediterran, bietet die grün-weiße Airline im Winter Flüge von Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg nach Paphos auf Zypern. Auch zu den Kanarischen Inseln besteht ein verlässliches Flugprogramm. Germania fliegt hier im leicht aufgestockten Volumen nach Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und neu ab Düsseldorf und Nürnberg: La Palma. Ebenfalls im Winter fliegt Germania nach Palma de Mallorca und ins türkische Antalya, hier wurde das Angebot allerdings leicht ausgedünnt. Aufgestockt wurden dagegen die Verbindungen nach Málaga/Spanien.

Neu im Programm sind Flüge ins südliche Portugal nach Faro ab Dresden, Münster/Osnabrück und Nürnberg. Deutlich aufgestockt wurden Flüge nach Tel Aviv von Düsseldorf, Hamburg und neu Nürnberg. Am dortigen Albrecht Dürer Airport stationiert Germania im Winter ein drittes Flugzeug. Auch am Flughafen Berlin-Schönefeld setzt Germania ein zusätzliches Flugzeug ein und fliegt im kommenden Winter neben den touristischen Zielen öfter nach Beirut und Teheran. Übrigens: Für Langzeitreisende, die mit Germania mehr als 28 Tage in die Ferne fliegen, sind auf allen Strecken 30 Kilogramm Freigepäck inklusive.

Quelle: PM Germania