Germania: Nonstop zur Strand- & Lifestyle-Metropole Tel Aviv

Werbung
Germania Airbus A319 Foto: Bildarchiv Airbus

Orientalisch und trotzdem westlich, hektisch und gleichzeitig wunderbar relaxt: Die israelische Metropole Tel Aviv ist eine der vielfältigsten Städte der Welt. Sie rückt ab Anfang 2015 noch näher an Deutschland. Die Fluggesellschaft Germania baut ihr Streckennetz aus und fliegt ab März kommenden Jahres je zwei Mal pro Woche von Hamburg und Karlsruhe/Baden-Baden direkt in die Küstenstadt am östlichen Mittelmeer. Die Airline ist auf beiden Routen der einzige Anbieter. Die Flugzeit beträgt weniger als fünf Stunden.

Eines der beliebtesten Fotomotive: Die „Weiße Stadt“ mit rund 4.000 Gebäuden im Bauhausstil steht seit 2003 auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste. Auf dem Carmel-Markt, dem größten Obst- und Gemüsemarkt der Stadt, können Urlauber um frische Nektarinen und Trauben feilschen. Das Nachtleben pulsiert unter anderem im Stadtviertel Florentin. Der 14 Kilometer lange Küstenstreifen ist nicht nur der ideale Ort für den Sonnenaufgang, sondern auch abends: Am Banana-Strand treffen sich die Einwohner nach Sonnenuntergang zum Open-Air-Kino.

Der Flughafen Tel Aviv ist auch idealer Ausgangspunkt für eine Rundreise durch Israel: Jerusalem, Nazareth, die Wüste Negev oder das Tote Meer sind bequem mit dem Mietwagen erreichbar. Besonders Pilgerreisen nach Israel stehen bei deutschen Urlaubern hoch im Kurs: Dank der Übernachtungsmöglichkeiten in kleinen Klöstern und kirchlichen Herbergen lässt sich das „Heilige Land“ auf ungewöhnliche Weise mit dem Fahrrad entdecken. Viele Veranstalter bieten auch ganz klassische Pilgerreisen im Bus.

Zwischen Hamburg und Tel Aviv fliegt Germania immer montags und donnerstags, ab Karlsruhe/Baden-Baden montags und mittwochs. In Hamburg erfolgt der Start um 7.00 Uhr (Ankunft Tel Aviv: 12.20 Uhr), der Rückflug um 13.05 Uhr (Ankunft Hamburg: 17.00 Uhr). In Karlsruhe/Baden-Baden ist „Take-Off” ebenfalls um 7.00 Uhr (Ankunft: 12.15 Uhr), in der Gegenrichtung startet Germania um 13.00 Uhr (Ankunft Karlsruhe/Baden-Baden: 16.50 Uhr).

Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania: „Tel Aviv ist eine der Trendmetropolen am östlichen Mittelmeer und ganzjährig ein beliebtes Flugziel, wo Badeurlauber, Kulturinteressierte und Nachtschwärmer gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Wir freuen uns, dass wir Urlaubern künftig komfortable Direktflüge aus dem Norden und Südwesten Deutschlands nach Tel Aviv bieten können.”

Uri Sharon, Direktor des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros: „Wir freuen uns sehr, dass eine weitere deutsche Fluggesellschaft sich für die Linie Deutschland – Israel entschieden hat. Diese beiden neuen Routen bieten nun auch Urlaubern aus Baden-Würtemberg und dem Norden Deutschlands direkte Flugverbindungen nach Tel Aviv. Wir freuen uns, dass letztes Jahr mehr als eine Viertel Million Urlauber Israel besucht haben, die Tendenz für 2014 ist steigend und wird durch Germania gefestigt.“

Quelle: PM Germania