Germania fliegt vom Flughafen Erfurt/Weimar in den Sommer – mit neuer 737-700 Bemalung

Werbung
Foto: Germania

Start frei für den Sommerurlaub: Germania fliegt ab sofort von Thüringen zu sechs beliebten Ferienzielen am Mittelmeer und im Atlantik. Mit dem „Take-Off“ des Flugs ST2074 von Erfurt/Weimar nach Palma de Mallorca hat die Berliner Fluggesellschaft am Montag Abend offiziell den Sommerflugplan 2013 eingeläutet. Sie startet künftig zwei Mal wöchentlich nach Palma de Mallorca, jeweils einmal pro Woche geht es nach Ibiza, Gran Canaria und Teneriffa sowie auf die griechischen Ferieninseln Korfu und Kreta.

Der erste offizielle Germania-Flug nach Mallorca ist um 17.45 Uhr in Erfurt/Weimar gestartet. Neben der Direktverbindung montags gibt es ab 17. Mai 2013 immer freitags einen zweiten wöchentlichen Flug. Die Verbindungen auf die größte Insel der Balearen sind damit sowohl für längere Aufenthalte als auch für Kurzurlaube über ein verlängertes Wochenende attraktiv. In den vergangenen Jahren war Germania bereits für Reiseveranstalter von Erfurt nach Mallorca unterwegs.

Die Ziele Ibiza, Korfu und Kreta werden ab Ende Juni 2013 bedient. Ibiza steht immer montags, Korfu dienstags und Kreta mittwochs im Flugplan. Die bereits in der Wintersaison 2012/2013 angesteuerten Flugziele Gran Canaria und Teneriffa werden im Sommer jeweils mittwochs bzw. donnerstags bedient.

Mit der Aufnahme der neuen Flugverbindungen unterstreicht die Berliner Fluggesellschaft ihre erfolgreiche Strategie: Germania verbindet Flughäfen abseits der großen Drehkreuze mit beliebten Ferienzielen in der Mittelmeerregion sowie im Atlantik.

Karsten Balke, Sprecher der Geschäftsführung von Germania: „Wir freuen uns sehr, dass wir Urlaubern am Flughafen Erfurt/Weimar nach einer erfolgreichen Wintersaison im Sommer nun ein noch breiteres Angebot attraktiver Ferienziele bieten können. Mit unseren Flügen zu beliebten Urlaubsziele in Griechenland und Spanien entsprechen wir der starken Nachfrage nach Direktverbindungen aus dem Herzen Thüringens.“

Matthias Köhn, Geschäftsführer des Flughafens Erfurt/Weimar: „Die neuen Flüge unterstreichen die enge Zusammenarbeit zwischen Fluggesellschaft und Airport. Wir freuen uns, dass wir mit Germania einen renommierten und verlässlichen Partner an der Seite haben, der nun mit Palma de Mallorca ab sofort eines der beliebtesten Ferienziele der Deutschen ab Erfurt/Weimar direkt erreichbar macht.“

Aus Anlass des erweiterten Sommerflugplans ab Thüringen ist ab sofort ein Germania-Jet des Typs Boeing 737-700 mit einer Sonderbemalung unterwegs. Am Heck des Flugzeugs mit der offiziellen Registrierung D-AGEU ist neben dem Logo des Flughafens Erfurt/Weimar auch eine Mitarbeiterin des Airports zu sehen. Die Boeing 737 mit dem Branding des Airports wird sowohl auf Strecken ab „ERF“ als auch im gesamten Streckennetz eingesetzt.

Quelle: PM Germania