Germania engagiert sich im VDR

Werbung
Foto: Germania

Die unabhängige Fluggesellschaft Germania baut seit Jahresbeginn ihre Aktivitäten im Bereich Geschäftsreiseverkehr aus und ist dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) beigetreten. Der VDR vertritt die deutsche Wirtschaft hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen. Dazu gehört die Professionalisierung des Mobilitätsmanagements zwischen den Unternehmen mit hohem Reisebedarf, den Reisevermittlern und den Verkehrsträgern.

Germania begrüßt neben Urlaubern und Städte-Touristen traditionell auch Pendler und Geschäftsreisende an Bord ihrer grün-weißen Flugzeuge. Durch das verdichtete Streckennetz an ihren regionalen Standorten wächst die Nachfrage des Germania-Flugangebots durch Firmen, deren Mitarbeiter international tätig sind. So nutzen beispielsweise Unternehmen der Schifffahrt die Germania-Flugverbindungen zwischen Bremen und Athen, Start-Ups machen von dem Flug-Angebot zwischen Berlin und Tel Aviv Gebrauch, und auch Diplomaten nutzen mehrmals wöchentlich die Verbindungen in den Nahen und Mittleren Osten.

Mit der Mitgliedschaft im VDR schließt sich Germania rund 550 namhaften Unternehmen aller Branchen und Größen an, Einfluss auf Produkt- und Prozess-Entwicklungen zu nehmen und aus den komplexen Aufgaben vom strategischen Einkauf von Reiseleistungen über die Umsatzsteuerung bis hin zum Prozessmanagement zu lernen. Qualität und Sicherheit der Reiseleistungen sowie guter Service und Flexibilität bei der Reiseabwicklung stehen dabei ebenso im Vordergrund wie der quantifizierbare, wirtschaftliche Nutzen.

Quelle: PM Germania