Fraport AG: Aktionäre stimmen Dividenenerhöhung um 10 Cent zu

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Auf der 14. ordentlichen Hauptversammlung der Fraport AG stimmten die Aktionärinnen und Aktionäre dem Dividendenvorschlag von 1,35 Euro je Aktie zu. Damit steigt die Dividende für das Geschäftsjahr 2014 um 10 Cent je Aktie. Zuletzt war die Dividende für das Geschäftsjahr 2010 erhöht worden.

Außerdem entlasteten die Anteilseigner den Vorstand (99,85 Prozent Zustimmung) und den Aufsichtsrat (98,42 Prozent Zustimmung) der Flughafenbetreiber-Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2014, nachdem Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet und die Fragen der Aktionäre beantwortet hatte.

Zur diesjährigen Hauptversammlung begrüßte die Fraport AG insgesamt 1.282 Aktionärinnen und Aktionären. Der Aufsichtsratsvorsitzender Karlheinz Weimar eröffnete die Versammlung in der Jahrhunderthalle Frankfurt-Höchst um 10 Uhr und schloss sie um 15:08 Uhr.

Quelle: PM Fraport AG