Fraport AG: Aktionäre stimmen Dividendenvorschlag von 1,35 Euro zu

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Auf der heutigen 15. ordentlichen Hauptversammlung der Fraport AG stimmten die Aktionärinnen und Aktionäre dem Dividendenvorschlag von 1,35 Euro je Aktie zu. Die Zustimmung lag bei 99,99 Prozent. Damit bleibt die Dividende für das Geschäftsjahr 2015 auf dem Niveau des Vorjahres. Zuletzt war die Dividende im vergangenen Jahr um 10 Cent je Aktie erhöht worden.

Außerdem entlasteten die Anteilseigner den Vorstand (99,96 Prozent Zustimmung) und den Aufsichtsrat (97,12 Prozent Zustimmung) der Flughafenbetreiber-Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2015, nachdem Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet und die Fragen der Aktionäre beantwortet hatte.

Zur diesjährigen Hauptversammlung begrüßte die Fraport AG insgesamt 1.187 Aktionärinnen und Aktionäre. Der Aufsichtsratsvorsitzende Karlheinz Weimar hatte die Versammlung in der Jahrhunderthalle Frankfurt-Höchst um 10 Uhr eröffnet und schloss sie um 16:02 Uhr.

Quelle: PM Fraport AG