Flughafen Wien eröffnet ausgebaute Besucherterrasse

Werbung
Foto: Flughafen Wien

Die Aussichtsplattform am Dach des Terminal 3 am Wiener Flughafen wurde vergrößert und bietet künftig eine spektakuläre 180 Grad-Sicht auf das Flughafen Areal. Zur Eröffnung der Erweiterung ist der Eintritt für alle Besucher am Donnerstag (29. Dezember 2016) frei. Regulär kostet der Eintritt 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder.

Die erweiterte Aussichtsplattform erstreckt sich künftig auf insgesamt 306 Meter Länge und einer Gesamtfläche von 1735m² in Richtung Süden und Nordosten des Flughafen Areals. Eingesehen werden können damit künftig auch Frachtflugzeugpositionen und die Piste 16.

Terrasse auch im Winter geöffnet
Ebenso erweitert wurden die Öffnungszeiten der Aussichtsplattform: Die Besucherterrasse bietet Interessierten nun auch in der kalten Jahreszeit Zugang und hat ganzjährig täglich von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. In den Sommermonaten, von Mai bis September, werden die Öffnungszeiten auf 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr verlängert. Das Besucherangebot am Flughafen Wien umfasst neben der Aussichtsplattform auch Besucherrundfahrten über das Flughafen-Vorfeld.

Quelle: PM Flughafen Wien