Flughafen Weeze gehört zu den pünktlichsten Airports in Deutschland

Werbung
Boeing 737 von Ryanair vor dem Terminal des Flughafens Weeze  – Foto: Airport Weeze

Der Flughafen Weeze ist nach einem Check durch das Magazin „Die Welt“ der pünktlichste Airport in Deutschland.

Untersucht wurden die Verspätungen internationaler Airlines und Airports im vergangenen Jahr. Aus den Daten des britischen Reisedatendienstes OAG geht hervor, dass der Airport Weeze mit Abstand der pünktlichste deutsche Airport ist. „Nur 0,89 Prozent aller Flüge hatten 2015 eine Verspätung von mehr als einer Stunde oder fielen aus“, so die Autoren der Wirtschaftsredaktion.

Auf Platz zwei und drei des Checks stehen die Flughäfen Frankfurt-Hahn und Dortmund.

Weezes Flughafenchef Ludger van Bebber zeigte sich sehr erfreut über den ersten Platz als pünktlichster deutscher Flughafen: „Ein tolles Ergebnis und eine Bestätigung für die großartige Leistung und Zusammenarbeit aller Dienstleister und Mitarbeiter am Flughafen. Für uns alle ist diese Auszeichnung ein Ansporn diese Spitzenposition auch in den kommenden Jahren zu halten.“

Quelle: Flughafen Weeze