Flughafen Paderborn-Lippstadt: Fast 100.000 Passagiere im August 2015

Werbung
 Foto: Bildarchiv PAD

Im August setzt sich der seit Mitte 2014 anhaltende Wachstumstrend am Paderborn-Lippstadt Airport fort. 5,1 Prozent Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat bedeuten 98.900 Passagiere zum Ende einer durchweg starken Sommerurlaubssaison.

In den drei vergangenen Sommermonaten nutzten somit mehr als 280.000 Passagiere den heimischen Flughafen für den Start in die schönste Zeit des Jahres. Das bedeutet für diesen Zeitraum einen Zuwachs von rund 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Werbung

„Ein größeres Flugangebot sowie eine phantastische Auslastung der Ferienflieger von 93 Prozent hat zu der deutlichen Passagiermengensteigerung geführt“, so Flughafen-Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne. „Besonders unsere Sonnenziele wie Palma de Mallorca, Antalya, Griechenland und die Kanarischen Inseln wurden hervorragend angenommen.“

Aussicht:
Der Sommerflugplan setzt sich im September und Oktober mit einem gegenüber Vorjahr erweiterten Sitzplanangebot fort. Fluggesellschaften und Reiseveranstalter halten trotz bereits gut gebuchter Flüge noch viele attraktive Angebote für Kurzentschlossene bereit.

Quelle: PM Flughafen Paderbon-Lippstadt

Schlagwörter: ,