Flughafen Nürnberg: Vueling verlängert Angebot nach Barcelona bis Oktober

Werbung
A320 Vueling Foto: Bildarchiv Vueling

Aufgrund der hohen Nachfrage auf der neuen Route nach Barcelona verlängert Vueling frühzeitig das Angebot bis Ende Oktober 2012. „Wir freuen uns, dass wir mit Vueling einen flexiblen Partner gefunden haben, der sein Angebot kurzfristig erweitert“, so Flughafen Geschäftsführer Karl‑Heinz Krüger.

Zunächst war die Verbindung nur bis Mitte September geplant, dank der großen Resonanz fliegt Spaniens zweitgrößte Airline das neue Nonstop-Ziel nun bis Ende Oktober 2012 an. Das Angebot deckt somit die ideale Reisezeit in die katalanische Hauptstadt ab, denn das mediterrane Klima macht einen Städtetrip nach Barcelona auch im frühen Herbst lohnenswert. Ab sofort sind die Flüge schon zum günstigen Einstiegspreis von nur 44,90 Euro buchbar.

Ab 22. Juni fliegt Vueling dreimal wöchentlich direkt nach Barcelona. Jeweils montags, mittwochs und freitags startet die Fluggesellschaft zum Direktflug in die Kultur- und Wirtschaftsmetropole und ergänzt damit die Liste der europäischen Top-Ziele wie Paris, Rom, London und Wien, die von Nürnberg aus nonstop angeflogen werden.

Die Fluggesellschaft Vueling wurde 2004 gegründet. Die Airline betreibt eine Flotte von 50 Flugzeugen der Airbus A320-Familie (jeweils ca. 180 Sitzplätze) und steuert über 40 Ziele in Europa an. Basis der Vueling ist der Flughafen Barcelona.

Quelle: PM Flughafen Nürnberg GmbH